Montag, 30. November 2015

Adventskranz zum Zweiten - ein Design Klassiker als Allrounder


Liebe Coco's Cute Corner Leser

Normalerweise steht bei uns der Adventskranz immer auf dem Couchtisch. Auf dem Sofa verbringen wir fast die meiste Zeit und so macht es Sinn, dass er dort seinen Platz hat und man ihn immer im Blickfeld hat, wenn man es sich auf dem Sofa gemütlich macht.


Der diesjährige passt aber so perfekt auf den Teakholz Tisch - wie die Faust auf's Auge - dass er einfach nur auf dem Tisch so richtig optimal wirkt und er dieses Jahr dort stehen muss. Hm....Damit war ich nicht abschliessend glücklich. Also mit dem Platz schon, aber ich wollte trotzdem noch irgendetwas Adventliches auf dem Couchtisch haben. Den Adventskranz habe ich euch vor genau einer Woche hier bereits gezeigt.


So habe ich kurzerhand diesen Unmut dazu missbraucht, den by Lassen Kubus 4, der schon ewig auf meiner Wunschliste stand, zu bestellen und ihn etwas dem Advent entsprechend zu dekorieren. Schliesslich darf man sich in der Adventszeit auch selber beschenken, wie ich finde.


Wie praktisch, dass das Ding genau vier Kerzen hat. Damit er weihnachtlich daher kommt, habe ich ein paar kleine, passende Kugeln an das Gestell gebunden und noch eine grössere Kugel in die Mitte gelegt. So einfach geht das und jetzt haben wir auch auf dem Sofa Adventsstimmung. Nun ist meine Welt wieder in Ordnung. ;-)


Natürlich wird der Kerzenständer nach der Adventzeit nicht einfach wieder für ein Jahr verschwinden (auch wenn Mr. C. das so angetönt hat, wie kann er nur?!). Nein! Einzig die Deko verschwindet für ein Jahr. Der Kubus aber darf seine Schönheit, Eleganz und Klassik ganz schlicht, ohne Schnickschnack entfalten. So wie er eigentlich ist. Auch darauf freue ich mich. Kerzen sind nämlich das ganze Jahr schön.

Habt ihr einen schönen 1. Advent verbracht?

Alles Liebe,






Ps: Sind euch die neuen Kissen aufgefallen? Die passen dann ganz wunderbar zum neuen Sofa. Mit den Kissen wollte ich aber nicht bis Februar warten. ;-) Zudem waren die alten dem Liebsten zu verspielt. Jetzt sind wir beide glücklich.

1 Kommentar :

  1. Liebe Corinne,
    sieht toll auch und passt einfach perfekt an seinen Platz, wie ich finde!
    Der andere "Kranz" muss einfach auf dem Esstisch stehen, da gebe ich dir Recht. Glaube auch, dass er auf dem weißen Tisch nicht so gut zur Geltung kommen würde.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne