Freitag, 26. Februar 2016

Back in Amsterdam - und ich könnt schon wieder

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Wir waren wieder dort. In unserer liebsten Stadt. Amsterdam. Für einen Kurztrip von drei Tagen an einem Wochenende Anfang Februar. Wieder aufs Neue haben wir uns in die Stadt, die Menschen, das Flair, das Essen und einfach alles verliebt. Wieder fiel der Abschied schwer. Wieder haben wir uns geschworen, ganz bald zurückzukehren. Wieder wären wir gerne noch länger geblieben. Ich habe euch hier, hier und hier bereits von unseren letzten beiden Reisen mit vielen Tipps berichtet.


Dieses Mal waren wir in einem anderen Hotel. Direkt an der Herrengracht. Toll natürlich, die Gracht gleich vor dem Fenster zu haben. Auch wenn ich unser Viertel, das ruhige Museumsviertel, vermisst habe und wir selbstverständlich einen Abstecher dorthin gemacht haben. Es war schön, die Stadt einmal von einem anderen Ausgangspunkt aus erleben zu können.


Da braucht es gar nicht viele Worte. Ich lasse am besten die Bilder für sich sprechen. Dieses Mal etwas anders, denn die Bilder sind hauptsächlich schwarz-weiss. Passend zu der doch kälteren Jahreszeit, in der wir die Stadt nun besucht haben. Auch wenn wir uns einpacken mussten und es zwischendrin mal ordentlich gestürmt hat, so verlor die Stadt ihren Charme überhaupt nicht. Statt einem kühlen Drink irgendwo an einer Gracht, gab es halt zwischendrin einen warmen Tee irgendwo in einem gemütlichen Kaffee. :-)


Gerne würde ich einige der Bilder auf Alu Dibond drucken lassen und zu Hause aufstellen. Welche würdet ihr wählen und welches ist eure liebste Stadt?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Hallo Corinne,
    mein Kommentar hat zwar jetzt nichts mit Amsterdam zu tun ( obwohl es da wirklich klasse ist), aber ich muss dir jetzt unbedingt berichten......
    Ich habe am Samstag meinen Geburtstag nach gefeiert und ein Geburtstagsbuffet mit einigen Rezepten von dir bestückt. Was soll ich sagen...... alles super lecker! Die Paprika Crostata mit Chorizo war klasse, die Spinat-Speck Quiche, die gefüllten Datteln alles der Hit.
    Vielen Dank für die tollen Rezepte und deinen Blog. I love it.
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina
      Vielen Dank für dein Kompliment, das freut mich natürlich wahnsinnig. Hach, toll so in den Montag zu starten. :-) Nachträglich noch ein grosses Happy Birthday von mir und ich hoffe, du hattest ein schönes Fest.
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Ich glaube ich würde das zweite Bild wählen :)) Die Eindrücke sind wirklich super geworden... Bin auch immer sehr gerne in Amsterdam!

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlotte
      Das ist auch mein Favorit. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne