Freitag, 5. Februar 2016

Kiwi-Limetten Smoothie - ein grüner Vitamin Boost für das Immunsystem

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Ich habe euch das heutige Rezept ja bereits bei meinem Januar Instagram Rückblick angekündigt. Weshalb also brauchte ich so dringend diesen Smoothie? Nachdem ich letzte Woche krank war und so vor mich hinseuchte, mein Magen seeeehr empfindlich war und ich auf Nichts Lust hatte, war klar, am Wochenende booste ich mein Immunsystem. Mit dem Sport haben wir Anfang Jahr wieder angefangen, aber anscheinend reicht das alleine nicht. Auch wenn es wirklich gut tut, 50 Minuten auf dem Crosstrainer zu strampeln und dabei auf Netflix Serien zu schauen und ich anschliessend noch kurz versuche, meine Bauchmuskeln wieder auf Vordermann zu bringen. Jetzt müssen zusätzlich Vitamine her und das geht am einfachsten mit Zitrusfrüchten.


Nur Zitrusfrüchte auspressen und irgendwie zusammenmischen, wollte ich aber nicht. Auch wenn Grapefruits, Orangen, Zitronen und Limetten wunderbare Foto Objekte gewesen wären und mich auf Instagram solche Bilder im Moment ständig anlachen, welche dazu animieren, es auch zu tun. Ich hatte an sich auch schon ein Bild im Kopf, wie ich mir das vorstelle. Eeeetwas mehr sollte es aber für den Blog schon sein, auch wenn das heutige Rezept auch kein wahrer Erguss von Kreativität und Einfallsreichtum darstellt. Da war ich in der Vergangenheit bestimmt schon besser.


Ich entschied mich für Kiwis, die haben auch Vitamin C. 100 g der Frucht enthalten nämlich beeindruckende 45 mg Vitamin C. Nicht schlecht für einen Vitamin Boost würd ich meinen. Zudem hatte ich noch welche im Kühlschrank und entschied mich in der Farbfamilie Grün zu bleiben. Da fiel die Entscheidung schnell auf eine Mischung mit Limetten. Simpel und einfach, aber perfekt für einen vitaminreichen Start in den Tag. Der Smoothie ist aber nur etwas für mich. Mr. C. Er kann mit Kiwis so gar nichts anfangen, was ich beim besten Willen überhaupt nicht verstehen kann. Schon als Kind war ich jeweils super happy, wenn ich zum Zvieri eine Kiwi auslöffeln durfte und auch heute noch gönne ich mir gerne eine Kiwi zum Frühstück. Aber auch so mit Limetten in pürierter Form entsteht eine wirklich leckere Kombination, die es nachzumachen lohnt. Schliesslich macht sauer auch gleicht lustig. ;-) Für einen Smoothie braucht ihr:

Zutaten

6 Kiwis
1 Limette
300 ml stilles Wasser

Zubereitung

Kiwis schälen und Fruchtfleisch in einen Blender geben. Limette auspressen. Den Saft sowie Wasser zufügen. Alles pürieren und sofort geniessen. That's it.


Ich hoffe, dass ich mit diesem Kurzanflug und mit Hilfe der Vitamine für diese Saison die Grippe nun schon durch habe. Bei uns im Büro grippelt es nämlich überall. 

Hat euch die Grippewelle schon eingeholt?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Das sieht sehr lecker aus! Ich möchte versuchen, etwas so jeden Tag zu drinken

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Corinne,
    was für ein klasse Smoothie um vitaminreich in den Tag zu starten. Ein Smoothie mit Kiwi ist genau nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinne,
    der sieht ja toll aus! PErfekt für den Frühling...Smoothies haben wir gerade auch total gern! ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Antonia von cookingCatrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne