Montag, 26. Januar 2015

Paris zur Weihnachtszeit - und endlich zeig ich euch die Bilder

Liebe  Coco's Cute Corner Leser

Ich habe euch im letzten Jahr ja bereits erzählt, dass wir Anfang Dezember eine kurze Reise nach Paris unternommen haben. Wie immer ist Paris absolut eine Reise wert und die Stadt verzaubert mich jedes Mal von Neuem mit ihrem unvergleichlichen Charme. Ich mag diese Stadt einfach. Nicht einmal die Magengeschichte, die sich leider nach 2 Tagen bemerkbar machte und ich so die restlichen 2 Tage kaum noch wirklich geniessen konnte, können dieses Bild trüben. Bestimmt werden wir Paris bald mal wieder einen Besuch abstatten. Dann hoffentlich ohne irgendwelche Zwischenfälle. Und jetzt bin ich einfach einmal still und lasse die Bilder für sich sprechen. Aufgrund meiner Erkrankung kann ich euch leider nicht wirklich viele Tipps geben. Beim nächsten Mal dann aber hoffentlich. Achtung Bilderflut!!! Und ja, ich liebe den Eiffelturm. :-)



Was ich euch wirklich ans Herz legen möchte ist ein Besuch der Gallerie Lafayette. Die Kupel ist einzigartig und auch die Aussicht von der Dachterrasse aus. Lasst euch nicht abschrecken von den teuren Marken des Einkaufszentrums.

Wenn ich mir all die Bilder ansehe, dann möchte ich mich am liebsten sofort wieder in den Zug setzen und nach Paris fahren, so dass ich gesund die Stadt und auch das ganz tolle französische Essen geniessen kann.

Welches ist eure Lieblingsstadt?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Ich komme auch gleich wieder mit. Paris! Geht IMMMER!
    Die Stadt liebe ich schon so lange und auch ein 7btes Mal könnte ich eine Reise dahin buchen.
    Danke für deine Bilder. Wenigstens war ich eben für ein paar Minuten in Paris.
    Einen entspannten Abend wünsche ich dir.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kuhmagda
      Schön, bin ich mit dieser Vorliebe nicht alleine. ;-)
      Alles Liebe und dir heute auch einen entspannten Abend,
      Corinne

      Löschen
  2. Paris, meine zweite Heimatstadt. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich schon dort war. Seit meine Grossmutter nach Südfrankreich gezogen ist, war ich auch schon länger nicht mehr da. Deine wunderbaren Bilder haben mich aber dazu animiert, in den nächsten Monaten wieder mal einen Kurztipp nach Paris zu buchen. Sehr empfehlenswert sind auch die zwei grossen Wanderrouten die Paris von Norden nach Süden, bzw. von Osten nach Westen durchqueren. Da habe ich auf der 7 stündigen Wanderung viel neues und unbekanntes entdeckt.

    Viele Grüsse et à bientôt.

    Yves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Yves
      Vielen Dank für deine Nachricht! Freut mich, dass du dank der Bilder einen kleinen Abstecher, zumindest gedanklich, nach Paris machen konntest und du deshalb bald wieder diese wunderbare Stadt besuchen wirst. Geniess es. Paris im Frühling ist einfach traumhaft...
      Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne