Dienstag, 3. Mai 2016

Instagram Rückblick - April

Liebe Coco’s Cute Corner Leser

Wir sind bereits in meinem liebsten Monat des Jahres angelangt. Wieso der liebste Monat? Im Mai feiere ich meinen Geburtstag. Das alleine macht diesen Monat natürlich einmalig. Aber Mai ist meist auch die Zeit, in der es wieder wärmer wird, man draussen sitzen, das erste Mal den Grill anwerfen und auch am Abend noch Fotos für den Blog bei Tageslicht schiessen kann. Alles einfach nur wunderbare Dinge. Gerne schaue ich aber mit euch nochmals kurz zurück und zeige euch heute meinen Instragram Rückblick vom April:


  1. Schnelle und vor allen Dingen bequeme Flitzer sind neu bei mir eingezogen. Die passende Handtasche hatte ich bereits zu Hause. Wie praktisch…Ich finde es ja toll, wenn alles so Ton in Ton zusammenpasst.
  2. Hach, ich liebe einfach den Frühling, wenn die Pflanzen zu neuem Leben erwachen und die Bäume sich in schönster Blütenpracht präsentieren. Auch wenn diese leider nur von kurzer Dauer ist und meist zu schnell durch Regen zerstört wird, so geniesse ich doch jede einzelne Sekunde davon. Wenn dazu im Kontrast der Himmel noch so blau strahlt, dann ist das Kitschbild perfekt.
  3. Wunderschöne Ranunkeln konnte ich im April ergattern. Leider währte die Freude nur ganz kurz. Nach nicht mal 4 Tagen flogen schon die ersten Blätter der pinken Blüten. Zum Glück konnte ich die Pracht auf diesem Bild festhalten.
  4. Ich habe mal wieder die Schränke ausgeräumt und so konnte ich Platz für neue Tassen schaffen (die in Türkis). Die alten werden an eine Freundin verschenkt, die ihren Hausrat neu einrichten muss. Nun erfreue ich mich jeweils am Morgen an meinen fröhlichen Tassen. So fällt das Aufwachen einen Ticken leichter und der Kaffee schmeckt noch ein kleines bisschen besser.
  5. Etwas früh und bei eisigen Temperaturen und Regen habe ich mit der diesjährigen Balkonbepflanzung angefangen. Am Freitag erzähle ich euch dann mehr darüber. Hier trägt das High Maintenance Nachtschatten Bäumchen noch viele lila Blüten. Die hat es mittlerweile allesamt abgeworfen. Und nein, es musste nicht in der Kälte ausharren, aber anscheinend mag es unser Wohnzimmer auch nicht. Das wird bestimmt eine Herausforderung. Ich seh mich schon genervt. Ich bin immer eine Kandidatin für Staunässe, weil ich meist Töpfe ohne Abluss wähle (ich finde ausser die normalen Tontöpfe gar nie welche mit) resp. zu faul und unfähig bin, selbst ein Loch zu bohren. Mal schauen, ob wir noch Freunde werden. Ich hoffe es.
  6. Ich bin noch immer super happy mit unserem Wohnzimmer. Deshalb poste ich auf Instagram auch gerne regelmässig Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Teppichfrage ist noch immer offen. Ansonsten habe ich wirklich keine Änderungswünsche oder Gedanken.

Wer mehr von meinem Instagram Account sehen und miterleben will, was ich im Monat Mai so alles mache, der findet mich hier.

Was habt ihr im April alles erlebt? Und habt ihr mir Tipps für das Nachtschatten Bäumchen?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Liebe Corinne,
    ach wie ich mich freue, dass ich dich und deinen Blog gefunden habe! Ich bin echt gerne bei dir!
    Und das Nachtschatten-Bäumchen und du werden sicher noch Freunde - Tipps habe ich leider nicht. Bei mir überleben tatsächlich nur Orchideen! Den grünen Daumen meines Papas habe ich nicht geerbt...
    Viele liebe Grüße und einen Traumstart in den Mai!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina
      Wie lieb von dir. Da wird ich ja gleich ganz rot. Schön, dass es dir bei mir gefällt und ich freue mich immer über deinen Besuch. Bei mir sterben übrigens auch die Orchideen und kommen auch nie wieder. Hoffe, du hattest einen tollen Mai bisher.
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne