Sonntag, 4. August 2013

Himbeer-Mango Lassi - ein gesunder Start in den Tag

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist ja an sich das Frühstück. Dieses sollte üppig und natürlich gesund ausfallen, so dass man gestärkt und optimal in den Tag starten kann. Ausserdem ist man so bis zum Mittag versorgt und leistungsfähig.

Ich gebe zu, unter der Woche, wenn ich zur Arbeit muss, tausche ich mein Frühstück meist gegen einige Minuten mehr Schlaf und esse dann erst ein Brötchen oder Joghurt im Büro. Dabei liebe ich an sich nichts mehr, als ein gemütliches Frühstück oder einen Brunch, wo man sich soviel Zeit nehmen kann wie man will und sich quer durch diverse Speisen schlemmen kann. Auch lade ich Freunde gerne zu uns zum Brunch ein. Ich finde das sowas von gemütlich. Aber leider geht das nur am Wochenende oder in den Ferien.

Wenn es aber schnell gehen muss und auch gesund sein soll, eignet sich so ein Lassi optimal zum Frühstück, um Energie für den Tag tanken zu können. Auch lässt sich dieser gut am Vorabend vorbereiten, so dass man trotzdem etwas länger schlafen kann. Die Früchte kann man natürlich nach Lust und Laune sowie nach Geschmack austauschen. Ein weiterer Grund, weshalb ich den Sommer so liebe. Die vielen leckeren Früchte und Beeren.

Dieses Rezept eignet sich für 4 Personen.

Zutaten

1 Dose Mangoschnitze (inkl. Mangosaft 425g)
250g Himbeeren
500g Naturejoghurt
3 EL Crème Dessert (eine leichte Variante einer Crème Fraiche)

Zubereitung

Die Himbeeren waschen und anschliessend alle Zutaten in einen Food Processor geben, pürieren und schon kann der Lassi genossen werden.

Raspberry-Mango Lassi
Raspberry-Mango Lassi

Die Farbe macht Freude am frühen Morgen. Zumindest mir, einem Barbie-Kind :-). Unter der Woche also der ideale Aufsteller.

Raspberry-Mango Lassi
Raspberry-Mango Lassi

Wie startet ihr jeweils in den Tag?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. I like it. Simple and healthy. Now only to convince my wifey to make some for the boys.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sometimes the simplest things are the best... :-)

      Hope you can convince your wife to make you and your boys some.

      Thanks for stopping by,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne