Freitag, 5. Dezember 2014

Weihnachtsschokolade - in Pralinenform

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Statt immer nur Plätzchen wollte ich mal etwas Anderes ausprobieren, das aber trotzdem weihnachtlich und süss sein sollte. So kam mir die Idee Weihnachtsschokolade zu zubereiten. Als Schweizerin, lebend im Land der Schokolade ziemlich naheliegend. :-) Zimtig sollte sie sein und Kardamon passt auch. Mandeln gehören ebenfalls dazu. Nicht zu bitter, aber auch nicht nur normale Vollmilchschokolade.

Christmas Chocolate
Christmas Chocolate

Also habe ich Zartbitter- und Vollmilchschokolade gemischt. Schmelzen, Mandeln hacken und rein damit, Gewürze rein, mischen, in die Form füllen, warten bis alles fest ist, Pralinen herausdrücken, fertig. Simpel und einfach.

Christmas Chocolate
Christmas Chocolate

Die genauen Mengenangaben findet ihr heute aber nicht bei mir, sondern ich habe das Rezept für das Springlane Magazin zubereitet. Alle Angaben findet ihr dort. Bei mir dürft ihr aber noch etwas mehr Bilder ansehen als im Magazin.

Christmas Chocolate
Christmas Chocolate

Ich mag es gerne zimtig, man kann da natürlich mit den Mengen variieren. Lebkuchengewürz wäre sicherlich auch sehr lecker.

Was haltet ihr von Weihnachtsschokolade?

Alles Liebe,

1 Kommentar :

  1. So etwas ähnliches hatte ich mir auch überlegt (weil ich es irgendwo schon einmal gesehen habe), aber statt die flüssige Schokolade in Förmchen zu gießen, in eine große flache Form gießen und mit Trockenobst und Nüssen bestreuen, dann kann man die in Stücke brechen.
    Aber deine Idee mit Gewürzen und als Pralinenform gefällt mir das auch richtig gut :-)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen 2. Advent!
    Liebste Grüße zu Dir!
    Kimi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne