Montag, 19. Januar 2015

Pasta mit Zucchinipesto - Pasta geht immer

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Ich freu mich wirklich über jeden Einzelnen von euch, dem meine Rezepte und mein Blog gefallen. Ohne euer Feedback wäre das Ganze hier nur halb so toll und jeder Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Wirklich. Es macht mir Spass meine alltagstauglichen und meist schnell zubereiteten Rezepte zu teilen und euch so vielleicht etwas Inspiration geben zu können, was ihr kochen könntet. Gerne darf natürlich auch jeder ein Rezept nachkochen und auf seinen Blog stellen. Dann würde ich mich über eine Verlinkung freuen.



Was ich aber nicht ausstehen kann, ist Dreistigkeit. Damit spreche ich natürlich niemanden von meinen lieben Lesern an. Letzte Woche bekam ich aber eine Nachricht einer anderen Bloggerin, die mich darauf hinwies, dass in einem österreichischen Blog eins meiner Rezepte eins zu eins abgeschrieben wurde und sogar die Fotos eins zu eins übernommen wurden. Da hört für mich der Spass definitiv auf.


Auch wenn der Blog ein Hobby ist und ich nicht davon leben muss, so investiere ich doch einige Zeit in die Vorbereitung, das Kochen, die Fotos, die Nachbereitung und auch insbesondere in meine Texte. Perfekt sind sie bei Weitem nicht und es schleichen sich auch Fehler ein, aber trotzdem braucht alles viel Zeit und ich gebe mir wirklich viel Mühe. Schliesslich habe ich "nebenbei" noch einen 100% Job und ein Privatleben. Also möge man mir Fehler verzeihen. Aber hinter jedem Blogpost steckt ein Teil von mir. Das dann einfach stinkfrech abzukupfern, ohne selber irgendeinen Beitrag zu leisten oder die Quelle anzugeben, geht Richtung Diebstahl. Zumindest von geistigem Eigentum. Und fremde Fotos ohne Nachfrage irgendwo aufzuschalten, ist ebenfalls nicht erlaubt.




Zum Glück war die absolut dreiste Person nicht wirklich clever oder so faul und einfallslos, dass sie das Bild samt Copyright von Coco's Cute Corner auf ihren Blog stellte. Als ich das sah, musste ich schon beinahe lachen. Denkt die ernsthaft, dass sich niemand fragt, weshalb auf dem Foto ein Copyright von Coco's Cute Corner drauf steht, wenn ihr Blog so ganz anders heisst? Oder ist diese Person einfach nur so blöd?


Ich verlinke den Blog absichtlich nicht. Schliesslich möchte ich nicht, dass dieser Person irgendwelche Aufmerksamkeit zukommt. Mit "Klauen" zu Aufmerksamkeit widerstrebt mir. Alle Blogger, die sich nun fürchten, dass ihre Rezepte ebenfalls kopiert wurden, kann ich beruhigen. Sie hat so ziemlich alle Posts gelöscht und ich werde das Ganze im Auge behalten. Mein Beitrag ist mittlerweile ebenfalls nicht mehr auffindbar. Irgendjemand hat netterweise einen Kommentar hinterlassen und geschrieben, von wo der Beitrag geklaut wurde. Vielen Dank dafür! Anscheinend wurde sie auch von vielen Bloggern angeschrieben, dass ihr Verhalten sorry "unter aller Sau" ist. Da hat sie offenbar irgendwann kapituliert. Zum Glück und immerhin.

Das Rezept war an sich ein ganz einfaches und nichts spektakuläres. Die Pasta mit mit Erbsen, Ricotta und Zitrone. Da anscheinend meine Pasta Rezepte Anklang finden, folgt heute ein weiteres. Die Ursprungsidee für dieses Pesto stammt von hier. Ich schmücke mich schliesslich nicht mit fremden Federn. ;-)

Zutaten

2 Zucchini
3 Knoblauchzehen
ca. 2 EL Olivenöl
einige Blätter Thymian
140g Ziegenfrischkäse
Salz und Pfeffer
250 g (Vollkorn-) Pasta
2 EL Pinienkerne

Zubereitung

Zucchini waschen und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und die Thymianblättchen drübergeben. Knoblauch klein hacken und ebenfalls über den Zucchinischeiben verteilen. Das Ganze kommt nun für ca. 20 Minuten in den auf 160°C vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze).


Wasser aufkochen, salzen und die Pasta darin gemäss Packungsangabe al dente kochen. Pinienkerne in einer kleinen Pfanne ohne fett goldbraun rösten.


Sind die Zucchini fertig, diese mit dem Ziegenfrischkäse pürieren. Über die Pasta geben und mit den Pinienkernen garnieren. Voilà, fertig ist ein weiteres ganz einfach, aber wirklich sehr schmackhaftes Pastsrezept.

Was könnt ihr absolut nicht ausstehen?

Alles Liebe,

10 Kommentare :

  1. Es ist wirklich sehr dreißt deine tollen Rezepte und Bilder einfach zu klauen. Umso besser wenn nun alles wieder beim alten ist.
    Dein Rezept ist eine tolle Inspiration für mein Abendessen des heutigen Tages. Wirklich eine super Idee, vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tanja. Ich hoffe, das Abendessen hat geschmeckt. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Hm, eine sehr feine Idee. Das muss ich mir merken, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Ich würde es dann mit Sojajoghurt probieren, oder vielleicht Seidentofu.
    Das tut mir leid das dir das passiert ist und ich verstehe das dich das sehr aufregt. Würde mich auch so gehen, wenn ich das bei meinem Blog merken würde. Wie du schreibst, man gibt sich Mühe mit den Ideen, Umsetzungen usw. und das das jemand so frech klaut ist kaum nachvollziehbar. Gut, das mittlerweile alles gelöscht wurde und du darauf aufmerksam gemacht wurdest!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Krisi
      Das geht bestimmt auch!
      Ich bin auch froh, ist alles weg. Ich würde gerne selber bestimmen, wo meine Fotos und Texte zu finden sind. Aber ich hab ja nochmal Grlück gehabt. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  3. Das sieht richtig lecker aus! Kannst du vielleicht was rüber reichen? :) Vor allem die Schüssel find ich toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura
      Leider schon alles weg. Beim nächsten Mal. Versprochen! :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  4. Wie lecker! Da kriegt man sofort Appetit!!

    Liebe Grüße
    Laura & Nora

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Rezept ! Ich denke, gerade durch die Pinienkerne wird das Ganze erst richtig interessant :)

    Liebst
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so schmackhaft aus liebe Corinne! Ein wunderbares Rezept, dass ich unbedingt mal ausprobieren muss!

    Liebst Leo ♥
    Bei mir findet bis morgen ein Gewinnspiel statt, würde mich sehr freuen wenn du teilnimmst!♥

    http://www.loenis.blogspot.de/2015/01/a-black-book-and-giveaway.html

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne