Donnerstag, 5. Februar 2015

Afternoon Tea - was es alles braucht


Liebe Coco's Cute Corner Leser

Mit Kleinkind stellt sich immer die Frage, wann man sich treffen soll. Allzu früh, da schlaf ich noch :-). Am Abend ist für die Eltern oft schwierig, da das Kind zeitig ins Bett sollte und zwischendrin ist irgendwann noch der Mittagsschlaf angesagt. So dachte ich, dass ein Treffen zum klassischen Afternoon Tea doch perfekt wäre für unsere Freunde mit einer kleinen Tochter. Mittagsschlaf ist rum und bis die Bettzeit wieder angesagft ist, bleibt ausreichend Zeit.


Eingeladen haben wir eine liebe Freundin, die sage und schreibe jeden meiner Blogposts gelesen hat. :-O Vielen Dank liebe G. für deine Treue! Ich glaube, das kann sonst nur Mr. C. behaupten, dass er alles gelesen hat. Und er muss, ansonsten wäre ich sauer. :-D


Kaum die Idee für den Afternoon Tea im Kopf, so kam schon die Vorfreude auf und zig Ideen für Rezepte. Was natürlich nie fehlen darf, sind Scones mit Erdbeermarmelade und Original Clotted Cream. Dazu etwas Süsses wie die Zitronentörtchen oder etwas mit Schokolade wie Mini Gug (noch nicht verbloggt, aber hier oder hier hab ich andere Mini Gugl Rezepte für euch). Und auch Tea Sandwiches sind ein Muss. Ich habe mich für Gurkensandwiches mit Frischkäse und Lachsbrötchen mit Meerrettichkfrischkäse entschieden.


Der Kleinen (gut 1.5 Jahre alt) hat alles übrigens auch sehr gut geschmeckt. Kinder lügen nicht und sind von Grund auf ehrlich. Und so war es das grösste Kompliment, dass die Kleine bei jedem Bissen gestrahlt, lauthals njamnjam gesagt hat und so viel verdrückt hat wie die Erwachsenen. :-D


Zwischendurch hat sich die Kleine an meinem Kleiderschrank vergnügt und meine Taschen und Schuhe vorgeführt. Süss und Geschmack hat sie auch. ;-) Lustig, wie Mädchen schon von klein auf anders ticken als Jungs. Meinen Patenjungs ist mein Schrank völlig egal. Da ist Action angesagt. Sie war total glücklich vor meinem Schrank. Und hat alles wieder ganz brav alleine aufgeräumt. Ich war echt beeindruckt.

Was jeweils euer Plan, wenn ihr Freunde mit kleinen Kindern zu Besuch habt?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Liebe Corinne,was für eine zauberhafte Idee..
    Du hast so schöne Sachen gemacht,oh ich liebe Scones,und so eine kleine Art sieht ja entzückend aus.
    Wunderschön,da wäre ich auch gerne Gast gewesen.
    Eine tolle Idee,so eine Einladung.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Edith!
      Ein wunderschönes Wochenende,
      Corinne

      Löschen
  2. Oh dear, how lovely is that. Looks like a real high tea. Splendid indeed
    ;-)
    Greetings,
    Andrew

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Andrew
      It was my intention to have a real high tea! :-) I am glad it looks like it. Thank you for your lovely comment and happy weekend,
      Corinne

      Löschen
  3. Ohhh, das könnte uns auch sehr gefallen!!! Und wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich mich spätestens jetzt mal selbst eingeladen :-D
    Auch als Gastgeber mit Kleinkind ist es schwierig eine gute Zeit zu finden, deswegen lade ich total gerne zum Brunch oder Nachmittagskaffee ein. Aber so ne schicke Teatime ist ja total fein - ich bin begeistert!
    Ich drück dich ganz feste und wünsche euch ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kimi
      Ihr wärt also jederzeit herzlich willkommen! :-)
      Ich gebe den Drücker gerne zurück und wünsche auch dir ein ganz tolles Wochenende!
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  4. Liebe Corinne, ich habe deine Scones ausprobiert. Superlecker! Ich bin eine stille Leserin die täglich bei dir vorbeischaut; so toll find ich deinen Blog. Inspirierend wie dein Afternoon-Lunch. Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela
      Das freut mich natürlich riesig zu lesen! Sowohl dass dir die Scones so gut geschmeckt haben, aber auch dass du mich so oft besuchen kommst! Du hast mir mit deinem Kommentar ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und du darfst also auch ruhig als nicht stille Leserin hier mitmischen. :-)
      Alles Liebe und ich hoffe, du besuchst mich weiterhin so fleissig,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne