Montag, 6. Oktober 2014

Ein kleiner Einblick in meine Sammlung - ich öffne meine Schränke

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Die Interior Fotos zu schiessen, das hat mir wirklich grossen Spass gemacht. Auch wenn es zu Anfang schwierig war, die richtigen Einstellungen für die Kamera zu finden mit Gegenlicht etc. Möbel lassen sich schliesslich nicht einfach so umschieben, ganz im Gegensatz zum Essen. Und da wir im Wohnzimmer auf zwei Seiten Fenster haben, was an sich toll ist, war alles gar nicht so leicht und ich war mich das bisher nicht wirklich gewohnt. Auch musste ich erst etwas ausprobieren, was wie wirkt und wie mir die Aufnahmen gefallen. Welche Winkel gut wirken, wie ich mich hinstellen soll und so habe ich doch eine gute Weile mit der Kamera herumprobiert. Hatte ich den Dreh mehr oder weniger raus, hatte ich wirklich Freude daran und auch das Endergebnis gefällt mir wirklich gut (hier und hier).

Riviera Maison, Bastion Collections
Design Letters, Arne Jacobsen, Greengate, Riviera Maison, Bastion Collections
Handpainted Tea China

Deshalb bin ich mal wieder mit der Kamera etwas durch unser zu Hause geschlendert und habe meine kleine Geschirrsammlung (oder besser einen Teil davon) geknipst. Ich will schliesslich nicht aus der Übung kommen andere Sujets wie das Essen zu fotografieren. Ich finde ja Dekoposts immer sehr inspirierend, spannend und unterhaltsam. Oder auch Bilder, wo die Foodprops der Blogger gezeigt werden, interessieren mich sehr. Da darf ich jeweils zu meiner Freude feststellen, dass ich gar nicht sooo schlimm bin und es noch andere Damen gibt, die eine noch viel grössere Sammelwut entwickelt haben. ;-)

Greengate, Stars,Grey
Ball Mason Jars

Hier also einige meiner Lieblingsstücke, die sich in meinen zu Hause finden. Ganz oben auf der Liste  natürlich das Teeservice meiner Oma. Sollte ich mal eine Tocher haben, wird diese es hoffentlich genau so in Ehren halten wie ich. Anmerken möchte ich noch, dass ich bis auf ein, zwei ganz kleine Ausnahmen nichts nur für den Blog gekauft habe. Sondern wir essen wirklich von diesem Geschirr, Schüsselchen und Platten oder trinken aus den Gläsern, Mason Jars etc. Deshalb alles auch immer in mehrfacher Ausführung (oft 4 Stück), was natürlich entsprechend Platz benötigt. ;-)

Miss Etoile, En Soise, Krasilnikoff
Tiffany & Co.
Butlers, Mrs. Winterbottoms

So, das wär's. Vieles kennt ihr ja von den Food Fotos, mehr habe ich noch in den Schränken versteckt. ;-) Ich hoffe, der kleine Einblick hat euch gefallen.

Mögt ihr hübsches Geschirr auch so gerne?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Das ist ja ein ganz bezaubernder Blick in deine Schränke... Am besten gefällt mir die türkise Tasse mit der Schleife. :) Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Jaja, die Tiffany Tasse, die ist schon seeeehr süss. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Hallo Corinne,
    die schönen GreenGate Tassen hab ich auch, grins!
    LG aus Renesse,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, ich liebe es auch :) und Döschen und Schälchen und und und... bei mir ist es allerdings ziemlich kunterbunt. die perfect egg Teilchen find ich sehr hübsch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta
      Das freut mich, dass ich nicht die Einzige mit dieser "Sucht" bin. :-) Die Perfect Egg Teilchen sind vor Riviera Maison.
      Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
      Corinne

      Löschen
  4. Ich liebe dein Geschirr Coco! Mein Mann ist nicht-nur-sprichwörtlich der Elefant im Porzellanladen (unser gesamtes Alltags-Geschirr) hat abgebrochene Ecken. Deshalb ist mein schönes Geschirr schön im Fotografie-Schrank verstaut, und wir höchstens für eine gute Freundin benutzt. :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne