Freitag, 14. November 2014

Adventskalender 2014 - Schokolade für den Liebsten

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Als es letzte Woche bei uns eines Abends schneite (ja, ihr lest richtig, bei uns hat es geschneit!!!), wurde mir schlagartig bewusst, dass Weihnachten so ganz langsam naht. Ich war die letzten Wochen so absorbiert bei der Arbeit, dass ich mir bis dahin zu Weihnachten noch gar keine Gedanken gemacht habe und die Zeit irgendwie völlig an mir vorbei flog. Wobei ich ja froh bin, nähert sich dieses Jahr dem Ende zu. Dazu aber ein anderes mal mehr.


Beim Blick auf den Kalender realisierte ich, dass ich so langsam mal anfangen sollte mit dem Adventskalender für den Liebsten und unserem diesjährigen Adventskranz. Möchte ich euch doch alles rechtzeitig hier zeigen, so dass ihr für euch allenfalls noch Inspiration sammeln könnt. Sofort habe ich mich durch Pinterest gewühlt und mir wurde schnell klar, wie der Adventskalender dieses Jahr aussehen soll.


In hübsche weisse Eimer (von hier; gibt es in D u.a. z.B. hier), wird die Lieblingsschokolade von Mr. C. verpackt. Die Eimerchen werden weihnachtlich dekoriert, geschnürt und nummeriert. Kaum habe ich mich damit befasst, sprudelten die Ideen. Nach dem farblich sehr dezenten Adventskalender vom letzten Jahr mit Couverts für kleine Erlebnisse (wie z.B. ein Besuch im Lieblingsrestaurant oder 1x Müll rausbringen; hier), entschied ich mich dieses Jahr für die klassische Farbe Rot. Schliesslich schmücke ich den Baum jeweils auch mit dieser Farbe und für mich gehört sie einfach zu Weihnachten. Dieses Jahr also alles wieder ganz klassisch, ihr werdet sehen.


Beim Basteln kam ich schon richtig in Weihnachtsstimmung und es war so entspannend, einfach mal wieder in Ruhe zu werkeln und die Kreativität fliessen zu lassen. Als ich dazu noch Jingle Bells vor mich her summte, wurde ich aber vom Liebsten gebremst. Dafür sei es definitiv noch zu früh. ;-)

Für den Adventskranz braucht ihr:

- 24 weisse Eimerchen
- 2 unterschiedliche Stoffbänder (ca. 5 mm breit)
- schmales doppelseitiges Klebeband
- 12 kleine Zuckerstangen (gefunden bei Depot)
- Silbersterne-Sticker
- dünnes Satinband (ca. 2 mm breit)
- Baker's Twine
- 24 Kleenex
- 24 verpackte Süssigkeiten (für Mr. C. gibt es gemischte Tartuffi)
- 1 Blatt Papier
- Kreisstanzer (Durchmesser ca. 2.8 cm)
- Nummernstempel 1 - 24 (hab ich letztes Jahr bei Depot gefunden)
- (rotes) Stempelkissen
- kleiner Lochstanzer

To Do:

Als erstes die Eimerchen dekorieren. Dazu auf der Rückseite ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband festkleben und den Eimer mit dem Stoffband umwickeln. Die Enden gut auf das Klebeband andrücken, so dass es sich nicht wieder löst. Wie ihr seht, habe ich zwei verschiedene Eimerchen gestaltet. Die mit dem gestreiften Stoffband habe ich mit je 3 Sternenstickern dekoriert. Bei den Eimerchen mit dem roten Band habe ich mit einem dünnen Satinband kleine Zuckerstangen an den Henkel gebunden. So fortfahren, bis alle Eimer dekoriert sind.


Nun mit einem Kreisstanzer 24 Kreise ausstanzen und mit den Nummern bestempeln. Mit dem kleinen Lochstanzer Kreise oben einstanzen, so dass die nummerieren Kreise festgebunden werden können.


Kleenex in einen Eimer legen, Schokolade rein und mit Baker's Twine zubinden. Nicht vergessen, die Nummern einzufädeln und festzubinden. Das Ganze 24x und schon seid ihr fertig.  Der Adventskalender hat wunderbar Platz auf der Fensterbank im Schlafzimmer und sieht richtig süss aus. Um das Ganze noch etwas weihnachtlicher zu gestalten, habe ich eine Lichterkette zwischen die Eimer gelegt.

Habt ihr schon gebastelt? Und wie sehen eure Adventskalender aus?

Alles Liebe,
 



Kommentare :

  1. Cupcakeschachteln in Weiß und Silber nehme ich dieses Jahr...
    ♥nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt auch hübsch. Ich geh gleich mal bei dir stöbern. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Meine Tochter hat jetzt schon ihr kleines Weihnachtsbuch aus dem letzten rausgesucht und wir singen nun Weihnachtslieder zum Zubettgehen :-D
    Ich bin auch ein Freund der klassischen Weihnacht, was Farben angeht. Dieses Jahr wird es noch einen extra Kalender für's Töchterchen geben. Ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr die Adventszeit bewusster wahrnimmt. Der Adventskalender, den du gebastelt hast, ist wirklich wunderschön geworden! Man bekommt richtig Lust auf's Basteln :-)
    Wünsche dir ein tolles Wochenende und sende liebste Grüße!
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kimi
      Das ist ja süss mit den Weihnachtsliedern. :-)
      Liebste Grüsse zurück,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne