Dienstag, 12. November 2013

Adventskalender - 24 Überraschungen für Mr. C.

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Ich hab es geschafft. Ich bin rechtzeitig mit dem Adventskalender für Mr. C. fertig geworden, so dass ich euch diesen vorstellen kann, BEVOR er das erste Türchen resp. Couvert geöffnet hat. Gut, es ist jetzt auch keine riesige Bastelei, die ich hier veranstaltet habe, aber besser als gar nichts. Immerhin an zwei Abenden nach der Arbeit zu schaffen, somit auch für ganz Kurzentschlossene noch eine Option.

Advent Calendar 2013

 

Ihr braucht:

- Leinwand (50cm x 60cm)
- Acrylfarbe
- Pinsel
- Streusterne oder Glitzer
- 12 schwarze C7 Couverts mit Kärtchen (meine sind von Artoz)
- 12 weisse C7 Coucerts mit Kärtchen (ebenfalls Artoz)
- Zahlensticker
- Sternsticker
- Baker's Twine (meine ist weiss/silber)
- Silberstift
- 24 Ideen
Advent Calendar 2013

 

To Do:

Die Leinwand mit der Farbe bemalen (inkl. Ränder) und solange die Farbe noch feucht ist mit Streusternen oder Glitzer bestreuen. Diese können so antrocknen und haften danach perfekt auf der Leinwand. So kann man sich mühseliges Geklebe ersparen. Die Leinwand muss nicht perfekt und ohne Pinzelspuren bemalt werden. Wer will, kann das natürlich gerne. Dann eher nicht mit einem Pinsel arbeiten sondern mit einem Schaumroller wie beim Streichen. Ich finde das Sichtbare der Pinselstriche durchaus charmant. Die Leinwand über nacht trocknen lassen. 

Advent Calendar 2013

In der Zwischenzeit die Couverts mit Zahlen und Sternen bekleben, ebenso Sterne auf die Vorderseite der Kärtchen kleben. In die Kärtchen mit einem Silberstift die Ideen schreiben. Das können Gutscheine sein für z.B. 1x Abwasch erledigen, Müll rausbringen, ein Drink in eurer Lieblingbar, Kochen des Lieblingsessens, ein hübsches Gedicht, liebe Worte oder was auch immer. Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ich kann euch hier aber leider nicht meine Ideen aufschreiben, ansonsten wären sie keine Überraschung mehr für Mr. C. ;-). Und er soll schliesslich im Dezember jeden Tag überrascht werden und gespannt sein darauf, was als nächstes im Couvert auf ihn wartet.

Advent Calendar 2013

Je 4 Couverts auf eine zuvor abgemessene Baker's Twine legen und mit einem Sternsticker hinten verschliessen. Die Kordel anschliessend über die Leinwand spannen und hinten mit ganz normalen Klebstreifen ordentlich festkleben. Das Ganze insgesamt 6mal. Man hätte die Couverts in der nächsten Reihe natürlich auch farblich versetzt anbringen können. Daran habe ich aber natürlich erst gedacht, als ich schon fertig war. Und nochmals alles von vorne hatte ich dann doch keine Lust. Mr. C. wird sich bestimmt auch so freuen.

Advent Calendar 2013

Da man auch jeden Tag "nur" liebe Worte verschenken kann, strapaziert dieser Adventskalender auch nicht zwangsläufig das Budget. Habe ich schon wunderschöne Adventskalender mit vielen tollen Ideen für jeden Tag gesehen, gehen auch 24 kleine (brauchbare) Geschenke ganz schön ins Geld. Und schliesslich möchte ich Mr. C. auch noch ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen. Zudem wollte ich einen Adventskalender, der nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt und den wir problemlos irgendwo aufstellen können. Die Leinwand ist nicht so gross und findet bestimmt in jedem zu Hause irgendwo seinen Platz.

Advent Calendar 2013

Ich habe übrigens sämtliche Bastelutensilien bei Manor gefunden. Die Baker's Twine habe ich von Sage Leia.

Was bastelt ihr dieses Jahr für einen Adventskalender?

Alles Liebe,


Kommentare :

  1. wow
    werde ich bestimmt im Hinterkopf behalten, und noch einwenig abändern für die Göttibueben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir Anregungen für deine Göttibuben geben konnte. Meine beiden sind leider für einen Adventskalender noch etwas klein. Aber nächstes Jahr habe ich es mir für den "Grossen" auch schon fest vorgenommen :-).

      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Schöne Idee. Verrätst du nach dem 24. auch was drin war? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich machen :-)

      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  3. Jaaaa, wir mögen denselben Stil ;-)))!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Corinne - sehr schön :)
    lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, danke! :-)

      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  5. Oh der ist aber schön geworden. Mein Kalender für meinen Herzmann ist dieses Jahr auch schwarz weiß :)
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne