Donnerstag, 22. Mai 2014

Summer in the City - vom Büro direkt zum Hugo :-)

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Der Sommer ist da, zumindest heute noch und voller Freude kann ich das erste Mal meine Sommerkleider ausführen und wieder offene Schuhe tragen. Juhu! Im Büro kann ich natürlich nicht so erscheinen, wie wenn ich an den Strand gehen würde, aber sommerlich darf es ruhig sein. Ich muss zum Glück nicht im Deux Piece erscheinen, muss keine Strümpfe tragen und auch die Schuhe dürfen offen sein. Habe ich externe Sitzungen oder Referate, so sieht das wieder anders aus, aber im üblichen Büroalltag bin ich kleidungstechnisch ziemlich frei. Und da man im Sommer einfach unternehmungslustiger ist, geht es nach dem Büro direkt an den See auf einen Drink und auch da sollte dann das am Morgen gewählte Outfit noch passen.

Was aber anziehen? Da ich durch und durch Mädchen bin, trage ich im Sommer fast ausschliesslich Kleider (in frischen Farben). Das ist unsagbar praktisch. Man braucht sich fast keine Gedanken machen. Drüberwerfen, fertig, angezogen. Eine kurze Jeansjacke, ein paar offene Wedges (die zaubern lange Beine UND sind bequem), Tasche, wenig Schmuck, Sonnerbrille nicht vergessen. That's it und ist chic. In etwa so trifft man mich im Sommer sowohl im Büro als auch anschliessend in einer Bar am See einen Hugo schlürfend :-):

Ich liebe übrigens die Kleider von Sandro. Sie sind zwar nicht ganz günstig (im Ausverkauf aber jeweils bis zu 70% reduziert ;-)), aber die Qualität stimmt, die Stoffe sind schön und fallen gut, die Schnitte besonders und sie passen sowohl für's Büro, aber auch am Abend, sogar für etwas festlichere Anlässe. Ich würde am liebsten jeweils so ziemlich alle mit nach Hause nehmen ;-). Die Jeansjacke und die Schuhe sind von Zalando. Alle Links zu den Produkten findet ihr, wenn ihr auf "Summer in the City" unterhalb des Bildes klickt. Das Set habe ich bei Polyvore zusammengestellt.

Falls man übrigens im Büro keine offenen Schuhe tragen darf und Strümpfe tragen muss, so kann man die Sommerschuhe einfach mitnehmen und nach der Arbeit anziehen. Oder noch einfacher ein paar Büroschuhe im Büro deponieren (nude passt im Sommer fast zu jedem Kleid) und hautfarbene Strümpfe ebenso.

Geniesst ihr die ersten Sommerabende auch schon?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Ist das Kleid nicht "etwas kurz" fürs Büro? Ich glaub, ich würds mich nicht trauen... ;)
    Grüße Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina

      Ich bin nicht so gross wie das Model, also enden die Kleider bei mir zwar über dem Knie, aber sind doch so lang, dass sie absolut bürotauglich sind ;-).

      Liebe Grüsse
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne