Montag, 15. September 2014

Cute Corners in Coco's Appartement - Part 1

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Da euch mein Behind the Scenes so gefallen hat (zumindest liessen die vielen Klicks an diesem Tag darauf schliessen) und ich euch ohnehin einen Interior Post versprochen habe, kommen heute ein paar weitere Einblicke in unser zu Hause. Vielleicht werde ich dann auch mal Zimmer für Zimmer (also natürlich nur die blogtauglichen und nicht unser Bügelzimmer ;-)) zeigen. So wie das richtige Interior Blogger an sich machen. Das darf ich als hauptsächlich Food Blogger bestimmt auch. Heute aber für's Erste einfach ein paar weitere Eindrücke. Hübsche Ecken in unserem zu Hause. Damit ich euch aber nicht mit Bildern überflute, heute der erste Teil. Der liefert einen groben Einblick wie es bei uns aussieht. Nächste Woche folgt dann Teil 2 mit eher Detailaufnahmen. ;-)

Living Room with Eames Rocking Chair
Dining Room with Teak Table and Eames Chairs
Eames Chair Dining Room


Ich liebe es, unsere Wohnung zu dekorieren, zu gestalten und einzurichten. Das war wirklich das Beste an unserem Umzug vor etwa 1.5 Jahren. Ich konnte neue Möbel aussuchen, da so einiges von der alten Wohnung nicht mehr wirklich gepasst hat. Und wenn man an einer Ecke anfängt, nimmt es kein Ende mehr. Dann passt der Tisch plötzlich nicht mehr zu den Stühlen und die Vitrinen nicht mehr zum Couchtisch, das Farbkonzept ist nicht mehr in sich stimmig, etc. Ihr kennt das bestimmt. Wäre es nicht so teuer, würde ich ständig neu einrichten (wobei ich unseren Esstisch und die Stühle nie, nie, nie mehr hergeben würde. Die Eames DSW Stühle und der Eames Schaukelstuhl waren die beste Anschaffung ever!). So beschränke ich mich aber darauf, immer mal wieder die Accessoires abzuändern oder anhand von Kissen, Teelichtern etc. neue farbliche Akzente zu setzen. Wobei im Moment nicht viel Farbe herrscht, sondern alles eher schwarz, weiss, grau gehalten ist. Gefällt mir ganz besonders gut und ich bin richtig happy, wenn ich durch unser zu Hause gehe.

Dining Room with Teak Table and Eames Chairs
Dining Room with Teak Table and Eames Chairs Kahler Design Ferm Living WIre Basket
Living Room Kahler Design

Völlig austoben kann ich mich aber natürlich nicht ganz, denn ich wohne schliesslich nicht alleine. Und Mr. C. soll sich in seinem zu Hause ja auch wohl fühlen und nicht wie in einer Östrogen-Überdosierten-Wohnung ;-). So muss ich mir bei meinen Errungenschaften immer überlegen, ob der Herr des Hauses auch damit leben kann. Gar nicht immer so einfach und ich wurde in meinem Eifer auch schon ausgebremst. ;-) Dass ich mittlerweile ein Ausdehnungsverbot habe, wisst ihr ja bereits. Jaja, ich kleine Person brauche wirklich viel Paltz. Aber was wäre eine Beziehung, wenn man sich nicht einig wird und auch mal Kompromisse schliessen kann? Meist sind wir uns zum Glück schnell einig und haben einen recht ähnlichen Geschmack.

Eames DSW Chairs Eames Rocking Chair
Bedroom
Lake view Lake of Zurich

Und so weiblich find ich unser zu Hause nicht. Bis auf mal pinke Blumen sind die Farben schön dezent, ich würd schon fast sagen, männlich. :-) Ich verstehe also gar nicht, wo da zu viel Weiblichkeit in der Wohnung sein sollte. Zudem hat er ja unser Wohnzimmer ohne Vorwarnung einfach mal komplett umgestellt. Also kann auch er sich durchaus austoben.

Wie habt ihr euer zu Hause eingerichtet?

Alles Liebe,


Kommentare :

  1. Liebe Corinne,
    das sieht wirklich klasse aus! Klar und strukturiert, nicht zuviel und auch nicht zu wenig Tam Tam!
    Und ehrlich?!?!?!?...Dein Männe hat mal das Wohnzimmer umgestaltet, wow! Auf diese Idee käme meiner leider nicht!

    Vielleicht zeig ich demnächst mal wie es bei uns so aussieht, aber nach den ganzen Kindergeburtstagen ist erstmal aufräumen angesagt;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Moni! Zeig doch auch mal dein zu Hause, da bin ich gespannt. Ich hab für die Fotos aber natürlich auch zuerst alles aufgeräumt. ;-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Das sieht wirklich gemütlich aus. Hast einen sehr guten Geschmack.

    LG Carrie

    AntwortenLöschen
  3. Superschön :-) ein paar Eames hätt ich auch noch gerne, das wär dann aber eher ein kleiner Stilbruch zum Rest, aber das macht ja nix...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Britta! Eames passen sich irgendwie überall an. ;-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  4. Das schaut schön aus, aber leider auch wie aus einem gängigen Katalog oder Möbelhaus, so, als würde da niemand wohnen.

    A bisserl schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir leben tatsächlich da und das mit dem Katalog fasse ich als Kompliment auf, denn ich liebe Möbelkataloge. Aber natürlich hab ich vor den Aufnahmen aufgeräumt ;-).
      Liebe Grüsse
      Corinne

      Löschen
  5. Liebe Corinne, schöne Bilder von einem schönen Zuhause! Wirklich einen tollen Stil habt Ihr umgesetzt...modern und trotzdem sehr gemütlich.
    Da würde mich das Bügelzimmer eigentlich doch interessieren ;-)

    Herzliche Grüße
    Krissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Krissi. Das Bügelzimmer ist wirklich nicht sehenswert. Bis auf einen Schrank, Wäsche und das Bügelbrett findet sich dort eigentlich nichts. ;-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  6. Hallo! Wunderschön deine Wohnung ..... wo sind den diese wunderschönen Stühle her? Hätte gestern schon welche übers Internet gefunden bin da aber immer ein bißchen skeptisch mit Vorauszahlung und so... Bin allerdings aus Österreich jetzt wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als zu bestellen... Vielleicht kannst mir ja weiterhelfen..... Vlg danke Sonja

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne