Dienstag, 23. September 2014

Himbeer-Bananen-Smoothie - Vitamine sind gut für das Gedächtnis

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Mein mit Vorfreude erwarteter Sommerurlaub ist schon vorbei, ihr habt wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass ich weg war ;-). Schön brav habe ich für den Blog im Vorfeld so einiges vorbereitet, dass es euch während meiner Abwesenheit nicht langweilig wird. Nur wer mir auf Instagram folgt, wird gemerkt haben, dass ich im Süden an der Wärme, an der Sonne und am Meer war. Wie das gut tat. 10 Tage Sonne satt. Endlich die Batterien aufladen. Bilder von unserem Aufenthalt auf Mallorca folgen noch. Und weshalb wir dieses Jahr schon wieder nach Mallorca reisten, erkäre ich euch auch. ;-)

Raspberry Banana Smoothie

Zwei Tage vor der Abreise habe ich brav angefangen zu packen. Da fragt mich Mr. C. am Abend, ob ich meinen Pass schon eingepackt hätte. Meinen Pass???!!! Nein! Wo ist der??? Das letzte Mal gebraucht habe ich ihn in Amsterdam, das war mir klar. Aber wohin ging ich denn anschliessend damit. Also habe ich Nachts um 22h alle (!!!) meine Handtaschen ausgeräumt und kontrolliert. Nichts. Ich kann euch sagen, dass ich doch so einige Taschen habe und sie so alle auf einem Haufen zu sehen, naja eher, dass der Liebste alle auf einem Haufen sieht, äh ja. Nicht gut! Der denkt, ich spinne.

Raspberry Banana Smoothie

Nun gut, weiter mit Suchen. Keine Zeit für solche Gedanken. Sideboard im Schlafzimmer, wobei das dort so gar keinen Sinn macht. Nichts. Nachttischschublade, nichts. Ab ins Büro, den ganzen Sekretär auf den Kopf gestellt. Nichts. Die Ordner kontrolliert. Nichts. Das grosse Regal abgesucht. Nichts. Das prall gefüllte Register für die längst fällige Ablage. Nichts. Langsam machte sich Verzweiflung breit und ich überlegte mir, wo ich das Ding zuletzt gesehen habe. Keine Ahnung. Letzens hatte ich aufgeräumt und entsorgt, aber ich habe doch wohl kaum im Eifer meinen Pass entsorgt?! SO blöd bin selbst ich nicht. Nach erfolgloser Suche ging ich völlig entnervt ins Bett, gab dem Liebsten die Schuld, dass bestimmt er meinen Pass irgendwohin verlegt hätte (äh ja, doof von mir, ich weiss). Er meinte, es sei kein Wunder, hätte ich doch eine chaotische Ader. Grummel. Ich erwiderte, mein in seinen Augen Chaos habe logisches System. Haha...

Raspberry Banana Smoothie

Nach einer unruhigen Nacht stand ich früh auf, um alles nochmals zu kontrollieren. Natürlich wieder nichts. Also googelte ich, was zu tun war. Ok, Meldung bei der Polizei und anschliessend kann ein neuer Pass beantragt werden. Toll. Mein Pass ist erst ein Jahr alt. Erst mal Kaffe trinken, bevor ich mich auf den Weg zur Polizei mache. Am Esstisch kam mir in den Sinn, dass ich die Reiseführer auch noch nicht eingepackt hatte. Also ab ins Büro zu den Reisefühern. Und was versteckt sich zwischen dem Amsterdam und Mallorca Reiseführer? Na? Mein Pass! Juhu! Ich wieder glücklich und es konnte los gehen. Also bin ich doch nicht gaaaaanz so blöd oder chaotisch, wie erst gedacht. War ja logisch, dass ich den Reiseführer einpacken werde und so habe ich auch meinen Pass dort abgelegt. Nur ist mir das beim besten Willen nicht mehr in den Sinn gekommen. :-)

Raspberry Banana Smoothie

Vitamine sind gut für das Gedächtnis und so stärke ich mich jetzt ausgiebig damit, so dass mir eine solche Aufregung nicht mehr so bald passiert. Deshalb heute hier für euch eine absolute Vitaminbombe. Und wie könnte man Vitamine einfacher zu sich nehmen als in einem schnellen Smoothie? Der schmeckt zudem auch fabelhaft. Also los gehts, für ca. 6-7 dl Smoothie braucht ihr:

Zutaten

250g Himbeeren (ich habe gefrorene genommen, aber schon aufgetaut)
1 reife Banane
Saft von 2 Orangen (ergab ca. 250-300 ml Saft)
5 Eiswürfel

Zubereitung

Alles in einen Blender geben und ordentlich mixen. Ab ins Glas, schlürfen, sich entspannen und warten wie die Hirnzellen wieder aktiv werden. ;-)

Raspberry Banana Smoothie

Da kommt mir in den Sinn, dass die Bilder von unserem Kurztip nach Milano auch noch fehlen. Das wird noch nachgeholt.

Seit ihr manchmal auch ganz leicht chaotisch?

PS: Mein Pass ist jetzt übrigens nach unseren Ferien schön an einem Ort verstaut, an dem ich ihn sicher sofort finde. Und dem Liebsten hab ich auch gezeigt, wo der Pass liegt. Nur für den Fall. ;-)

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Liebe Corinne,
    hihihi, ja, sowas kenn ich auch! Keine Sorge, das wird nicht besser ;-)))))
    Vielleicht hilft Dein Drink tatsächlich. Ich probiers mal aus!

    Mallorca! Ich liebe Mallorca.
    Wir fliegen jedes Jahr ein paar Wochen hin. Na und?! Es könnte ruhig noch öfter sein!
    Schönes Wetter, tolle Strände (wenn man die richtigen kennt!), nette kleine Restaurants, Palma...was will man mehr?
    Bin sehr gepannt auf Deine Bilder und freu mich schon drauf!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      Na du machst mir Mut! ;-)
      Bilder von Mallorca folgen noch. Versprochen!
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Liebe Corinne,
    ich musste bei der Geschichte ganz schön schmunzeln, denn das könnte sie 1:1 eine Geschichte aus unserem Hause sein. Mein Mann bekommt jedes mal hektische Flecken, wenn ich wieder anfange zu fragen "Hast dein mein/meine... gesehen?" und wir eigentlich los müssen :-D
    Dieser Smoothie ist einer meiner liebsten und Vitamine kann man jetzt zur kalten Jahreszeit ja immer gebrauchen.
    Ich hoffe, du kannst noch eine lange Zeit von deinem Sonnenurlaub zehren :-)
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kimi
      Was bin ich froh, dass ich nicht der einzige Schussel und kleine Chaot hier bin. :-) Das beruhigt mich irgendwie ungemein.
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  3. Hach Corinne, mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
    Und deine Geschichte.. nun, die erinnert mich leider sehr an mich selbst ;)
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Laura. Gut, bin ich nicht der einzige Schussel hier. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne