Montag, 22. September 2014

Cute Corners in Coco's Appartement - Part 2

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Wie letzte Woche versprochen, folgt heute der zweite Teil meiner kleiner Wohnungsführung für euch. Wobei es ja eben an sich keine Wohnungsführung ist, sondern ich einfach hübsche Ecken und Elemente aus unserem zu Hause ausgesucht habe. Teil 1 findet ihr hier. Nun sind die Detailaufnahmen dran.

Tine K, En Soie
Mr. Right and Mrs. Always Right
Riviera Maison, Greengate, Kahler Design

Wie bereits erzählt, leben wir nun 1.5 Jahre in unserem zu Hause und sind grundsätzlich eingerichtet. Wobei es immer kleinere Veränderungen gibt und Elemente ergänzt oder ersetzt werden. Ich glaube, das hört nie auf. Wäre ja auch irgendwie schade. Im Moment bin ich aber sehr, sehr glücklich, wie unser zu Hause aussieht und ich würde nur ganz wenig ändern wollen resp. schweben mir nur einige wenige Dinge im Kopf herum, die ich an sich gerne hätte, nur nicht weiss, wohin damit. ;-) Schön wären sie, aber weniger praktisch als das Pendant, das wir bereits haben. Somit verhalte ich mich (noch?) ruhig und halte an der vernüftigeren und praktischeren Lösung fest.

Menu Salt and Pepper, Bloomingville
Tine K, Ferm Living, USM Haller, Bar
Kahler Design
Kahler Design, En Soie

Was aber sicher noch ansteht, ist die Wand hinter dem Sofa zu gestalten. Aufgrund der Umräumaktion des Liebsten steht das Sofa nun an der Wand, wo früher der Fernseher stand und die Wand deshalb nicht dekoriert war. Jetzt ist sie mit dem weissen Sofa schon arg kahl und uns schwebt eine Bilderwand in schwarz weiss vor. Auf Pinterest gibt es zig wunderschöne Beispiele dafür. Ideen sammle ich bereits, die Umsetzung soll bald erfolgen. Sobald wir diese Wand fertig gestaltet haben, werde ich sie euch zeigen.

Bathroom, Chloe
Bathroom

So, das war's für's erste mit dem Einblick in unser zu Hause. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Ich habe einfach mal wild durch die Wohnung geknipst und mich nicht auf ein Zimmer fokussiert. Wobei das Wohnzimmer stand schon im Vordergrund. Es ist auch das Zimmer, das mir am besten gefällt und ich eigentlich die meiste Zeit verbringe. Vielleicht fotografiere ich aber auch mal die einzelnen (blogtauglichen) Zimmer. Jedes separat. Wenn ihr denn wollt...

Mögt ihr solche Interior Posts? Sollen mehr davon her?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Sehr gemütlich, da möchte man gerne eine deiner Kreationen geniessen und eine Tasse Kaffe trinken :)

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön, bei euch kann man's sicher gut aushalten!
    Und ich bin ganz verliebt in den Barwagen, den ich auf einem der Bilder erspäht habe... Woher hast du den denn wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura
      Vielen Dank! Ich habe auch lange nach einem Barwagen gesucht und wurde an sich nicht fündig. Das Wägelchen auf den Fotos ist von USM Haller resp. hab ich den von einer USM Haller Börse in Zürich aus USM Teilen so zusammenstellen lassen. Der Standard Barwagen war mir etwas zu gross, aber das Prinzip und Design hat mich sehr angesprochen und war so wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Fallst du noch Fragen hast, nur zu. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  3. Guten Morgen Corinne,
    bei Euch sieht´s ja wirklich toll aus. Ich liebe die Kombination in grau/weiß/schwarz (Sohnemanns Zimmer wird so gestaltet) und Deine Sofakissen haben es mir echt angetan.

    Schöne Woche,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Moni. Ich mag die Farbkombi auch super gerne. So neutral und doch chic. Und will man doch mal noch etwas Farbe reinbringen, passt alles. :-) Bis auf die Mr. Right and Mrs. Always Right Kissen sind alle von H&M Home.
      Dir auch eine tolle Woche und alles Liebe,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne