Dienstag, 14. Januar 2014

Weisser Schokochino - Seelenwärmer für kalte Tage

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Es war am Wochenende bei uns beinahe Frühling. Es soll aber in den nächsten Tagen wieder kälter werden. Januar halt. Die letzten Tage waren absolut nicht wintertypisch wie ich euch gestern schon erzählt habe. Ich will mich ja nicht wiederholen.

Jedenfalls braucht es für kalte Tage etwas, das von innen wärmt. Eine Suppe z.B. aber darauf habe ich jetzt keine Lust. Mehr mal wieder auf etwas Süsses. :-) Für einmal aber zum trinken und möglichst noch etwas, das mich an verschlafenen Wochenenden z.B. wach hält. Dafür eignet sich ein Schokochino. Kaffee und Schokolade, eine perfekte Kombi. Ich mag ja auch einfach Tee. Aber an gewissen Tagen darf es ruhig mal etwas Besonderes sein.

Das Rezept stammt aus der Living at Home Spezialausgabe (Nr. 13) und passt perfekt nach einem Spaziergang im Schnee oder an kalten Tagen, um sich wieder aufzuwärmen. Und weil er lecker süss ist, hat man den Kuchen eingespart. Ob das gut ist, sei jetzt mal dahingestellt ;-). Die Mengenangaben reichen für 2 Personen.

Zutaten

35g weisse Schokolade
70 ml Milch
230 ml Milch
2 Espressi

Zubereitung

Die weisse Schokolade mit dem Messer fein hacken. In einem Topf 70 ml Milch erhitzen und die gehackte Schokolade unter Rühren schmelzen lassen.

White Chocochino
White Chocochino

230 ml Milch in einem zweiten Topf erhitzen und mit dem Schwingbesen aufschäumen. Ich habe dafür den Aeroccino verwendet. Geht einfacher und schneller. Man muss halt einfach jede Portion einzeln machen. Jeder andere Milchaufschäumer eignet sich natürlich auch.

White Chocochino
White Chocochino

Die Schokomilch in 2 Gläser füllen, Milchschaum darauf verteilten und je einen Espresso sorgfältig in das Glas giessen. Voilà, schon kann man sich auf das Sofa kuscheln und den Schokochino geniessen.

Was gönnt ihr euch an kalten Tagen, um euch wieder aufzuwärmen?

Alles Liebe,

1 Kommentar :

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne