Freitag, 21. Februar 2014

Karotten-Apfel-Ingwer-Saft - Vitaminbombe

Liebe Coco's Cute Corner

Auch wenn ich zu Hause mit Hyazinthen und Muscari schon etwas Frühling in die Stube hole und es - wie ich euch gestern erzählt habe - bei uns auch wirklich schon fast frühlingshaft ist, ist es faktisch noch immer Winter. Es ist schliesslich erst Februar. Zwar ist bisher der Schnee ausgefallen und die Temperaturen sind auch schon in den zweistelligen Bereich geklettert. Ich habe aber irgendwie trotzdem die leise Befürchtung, dass der Schnee im März noch kommen wird und sich dann aber bis in den April hinzieht, was ich aber absolut nicht will. Ich möchte vorsorgen und mich stärken für allfällige kalte Tage, die uns doch noch bevorstehen. Das geht am besten mit einer Ladung Vitamine. Und wenn wirklich schon der Frühling kommt, auch egal, dann freu ich mich umso mehr. Der Saft schmeckt super das ganze Jahr über und Vitamine kann man ohnehin immer brauchen.

Carrot Apple Ginger Juice

Ich hatte diese Kombination mal in einer Saft-Bar. Ein Glas kostete ein kleines Vermögen. Um dem Ruin zu entgehen, machte ich diesen Saft dann einfach zu Hause nach. Dafür braucht ihr einen Entsafter. Meine tolle Küchenmaschine, von der ich euch hier vorgeschwärmt habe, hat einen genau solchen Aufsatz mit dabei. Perfekt und ruck zuck gemacht. Nur Gemüse rein und Saft plus Vitamine kommen raus.

Carrot Apple Ginger Juice

Diese Menge reicht für ca. 2.5 dl, welche ich ganz alleine geniessen darf. Mr. C. ist leider allergisch auf rohe Karotten. Und da ich ihn gerne noch eine ganz lange Weile um mich haben möchte, darf er diesen Saft natürlich unter keinen Umständen trinken. Auch wenn ihm wirklich etwas entgeht.

Carrot Apple Ginger Juice

 

Zutaten

3 grosse Karotten
1 Apfel (ich habe einen süss-säuerlichen Braeburn genommen)
3 cm geschälter Ingwer

Zubereitung

Alle Zutaten waschen, in den Entsafter geben, Zentrifuge anstellen und warten bis der Saft aus der Maschine rausläuft. Das ist auch schon alles. Wirklich kein Aufwand. Auch die Reinigung ist bei dieser Maschine ganz einfach.

Carrot Apple Ginger Juice

Bald werde ich euch noch einen weiteren meiner Gemüse-Frucht-Säfte vorstellen, der ebenso gesund und lecker ist.

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Heyhey, bin gerade durch Zufall hier bei dir gelandet :)
    Sehr schöner Blog, gefällt mir wirklich gut!!
    Mach weiter so!! <3


    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● LIFESTYLE ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de◄◄◄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin

      Schön, hast du den Weg zu mir in meine Ecke gefunden. :-)

      Danke, für das liebe Kompliment. Es freut mich natürlich, wenn es dir hier gefällt.

      Ein schönes Wochenende und alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. mhmm was für eine tolle, frische kombi!! und so schöne bilder!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ihr Lieben!

      Habt ein schönes Wochenende

      Corinne

      Löschen
  3. Liebe Corinne
    Mhh.. ich liebe Karottensaft. Mit Apfel und Ingwer gemischt habe ich ihn aber noch nie getrunken, das werd ich aber bei Gelegenheit ausprobieren.
    Also ich bin auch schon ganz auf Frühling eingestell und hoffe ganz fest dass der Winter nicht mehr kommt.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyn

      Wenn du ganz normalen Karottensaft liebst, wirst du diese Kombi bestimmt auch mögen. :-) Der Ingwer gibt eine leichte Schärfe und der Apfel eine Süsse und Säure.

      Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. :-)

      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne