Montag, 21. Juli 2014

Limonade - Picknick Themenwoche

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Wir sind mitten im Sommer, meiner liebsten Jahreszeit, die auch kulinarisch so viele Möglichkeiten bietet. Und was wäre an einem lauen Sommerabend gemütlicher als ein Picknick im Freien? Sei es am See oder Waldrand, auf einer hübschen Wiese. Möglichkeiten gibt es viele. Als ich diesen Sommer mein erstes Picknick mit meinem Patenjungen und seiner Familie verbringen durfte und es ein so schöner sowie lustiger Abend war, wurde mir klar, dass hier auf dem Blog Picknick Rezepte nicht fehlen dürfen. Und weil es doch so einige Sachen für ein Picknick braucht, habe ich beschlossen, dazu eine Themenwoche zu machen. Es gibt also jeden Tag (bis auf Mittwoch, da ist Zeit für das Quote der Woche) ein Rezept, das sich für ein Picknick eignet und Ende Woche ist ein ganzes Picknick beisammen. Damit ihr wisst, was euch in den nächsten Tagen hier erwartet, folgt jetzt schon eine kleine Vorschau. Ich will schliesslich, dass euch schon am Montag das Wasser im Mund zusammenläuft. Es gibt also eine Woche voller Leckereien.


In meinem Picknickkorb habe ich für euch folgendes eingepackt:
- Limonade
- Quinoa Salat mit Aprikosen und Rucola
- Pulled-Chicken Sandwich
- Himbeer-Mascarpone Hand Pies

Gestartet wird ganz langsam und einfach mit einer Limonade. Schliesslich braucht es für ein Picknick auch Getränke. Via Pinterest, habe ich dieses Rezept von All she Cooks ausprobiert und abgewandelt (das Ursprungsrezept war mir zu süss und zu wenig zitronig):

Zutaten

1/2 Tasse Zucker
6 Tassen Wasser
1 Prise Salz
Saft von 1-2 Zitronen (je nach dem wie sauer ihr die Limonade mögt, probiert erst und gebt dann mehr Zitrone hinzu)

Zubereitung

Zucker und Wasser in eine Pfanne geben und aufkochen. Gut umrühren, so dass sich der Zucker vollständig auflöst. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.


Ist das Zuckerwasser abgekühlt, eine Prise Salz und den Zitronensaft zugeben. Umrühren, in hübsche Flaschen füllen und im Kühlschrank schön kalt stellen, bis es Zeit ist für's Picknick.


Also packt eure Körbe, geht nach draussen, geniesst den Sommer und freut euch auf die leckeren Picknick Rezepte der nächsten Tage! Natürlich kann man auch alles einfach so geniessen. Man muss nicht zwangläufig ein Picknick dafür veranstalten. :-)


Mögt ihr Picknicke (oder heisst es Picknicks)?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Tolles Thema! Das wäre auch ein schönes Blogevent. Ich habe heute etwas gepostet, das wunderbar zum Thema passt: http://kochlie.be/2014/07/21/aprik-r-osen/
    Bin schon sehr gespannt auf den Quinoa-Salat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, vielen Dank! Der Quinoa Salat kommt morgen dran. :-)

      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Liebe Corinne,
    wie toll, eine Themenwoche rund um's Picknick :-) Ich freu mich total, denn ich liebe es zu picknicken. Und zur Limo: selbstgemachte Limonaden sind sowieso die besten :-)
    Hach, bin schon ganz gespannt auf das morgige Rezept :-)
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne