Dienstag, 8. April 2014

Bananen-Mandelmilch Smoothie - das flüssige Frühstück

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Smoothies sind ja momentan voll im Trend. An die grünen Dinger habe ich mich aber noch nicht gewagt, irgendwie sieht die Farbe so giftig aus, auch wenn sie unglaublich gesund sind. So wie ich mich kenne, wird es aber bestimmt noch getestet. Von der süssen Variante bin ich hingegen schon lange ein grosser Fan. Es gibt zig Kombinationsmöglichkeiten und je nach Vorlieben kann man sich seinen Smoothie ganz individuell mischen. Auch gut geeignet als Früchteresteverwertung.

Inspiriert durch diesen Post von Ina vom Blog ...what Ina loves und vom Kochbuch von Donna Hay Frisch und leicht und weil ich noch eine Banane zu Hause hatte, die sich wahrscheinlich schon bald von selbst forbewegt hätte - sprich gaaaaanz dringend verwertet werden musste, habe ich mal wieder meinen Blender angeworfen. So ein Smoothie ist sehr dankbar und geht super schnell. (Dass ich vor lauter Eifer zuerst vergessen habe, den Deckel auf den Blender zu setzen, mit voller Stärke das Gerat angeschmissen habe und anschliessend natürlich die ganze Küche verspritzt war, ich somit erst alles sauber machen musste, lasse ich mal weg. WENN man nicht so blöd ist und den Blender schliesst BEVOR man startet, DANN geht es auch ganz schnell und OHNE Sauerei. Nun ja, das war eine Szene aus dem Leben einer schussligen Food-Bloggerin). ;-)


Zurück zum Wesentlichen, also zum heutigen Rezept, dem Smoothie. Für 2 Gläser à ca. 3dl braucht ihr:

Zutaten

1 reife Banane
3 dl Mandelmilch
2 dl normale Milch
1-2 TL Erdnussbutter


Zubereitung

Alle Zutaten in den Blender geben, Deckel nicht vergessen ;-) und warten bis alles Zutaten schön püriert sind.


Ha, schon fertig. Jetzt nur noch in Gläser füllen und sofort geniessen. Ich mag Smoothies am Morgen. Da muss ich im Halbschlaf nämlich nicht mal kauen und hab aber schon eine Portion Vitamine intus ;-).

Was sind eure Smoothie Favoriten?

Alles Liebe,


Kommentare :

  1. Hört sich super gut an :)

    Please check out my beauty blog! <3
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Mandelmilch :-) Und seit neuestem auch die grünen "Smoothies". Wage Dich, sie auszuprobieren - ich bin mittlerweile süchtig danach und muss sogar schon morgens vor dem Frühstück/Kaffee einen trinken. sooo lecker...

    AntwortenLöschen
  3. leider ist das kein Smoothie sondern ein Shake. Reine Früchte + Grünzeug = Smoothie, mit Milch ist es ein Shake. Aber trotzdem nettes Rezept, Danke :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne