Wo ist nur die Zeit hin!? Die letzten Wochen sind irgendwie an mir vorbei gezogen und ich kam - ausser zum arbeiten - zu Nichts. Immerhin war ich dort sehr, sehr fleissig. Aber kaum zu Hause hatte ich keine Energie mehr. Keine Zeit, hier den Blog zu pflegen, geschweige denn zu kochen oder den Haushalt zu besorgen. Shame on me. Und so steht auch jetzt plötzlich schon Ostern vor der Türe (ist aber dieses Jahr auch früh), ohne dass ich mir wirklich Gedanken gemacht hätte, wie ich unsere Ostereier dieses Jahr gestalten soll. Hm....
Ich habe aber letzte Woche, um mich zu entspannen, immerhin osterliche Eierbecher gestaltet und diese husch, husch abfotografiert. Eine etwas andere Osterinterpretation, aber dafür auch mal etwas anderes. So kann ich euch immerhin daran teilhaben lassen.
Ich gebe mir Mühe, dass ihr hier bald wieder etwas mehr zu sehen bekommt. Versprochen. Wenn ich denn aus meiner Frühjahrsmüdigkeit erwache.
Ihr braucht:
- Eierbecher- Buchstabenstempel
- Porzellanstift
To do:
Buchstaben der Stempel mit dem Porzellanstift bemalen und auf die Eierbecher drücken. Anschliessend die Buchstaben auf dem Eierbecher noch satt mit dem Porzellanstift ausmalen. Das ist schon die ganze Hexerei. Jetzt geht es schon ans Brennen gemäss Angabe auf dem Porzellanstift.Bei mir musste ich die Farbe erst 4 Stunden trocknen lassen und anschliessend die Eierbecher in den kalten Ofen stellen. Temperatur auf 160°C aufheizen und sobald die Temperatur erreicht war, die Farbe noch 30 Minuten einbrennen lassen. Anschliessend die Eierbecher im heissen Ofen auskühlen lassen. Nun sollen sie sogar spülmaschinenfest sein.
Seid ihr schon bereit für Ostern?
Alles Liebe,
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.
Liebe Grüsse,
Corinne