Donnerstag, 6. März 2014

Fenchel-Apfel-Zitronen-Saft - Vitaminbombe zum zweiten

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Ein weiterer Saft aus meiner Saft-Bar. Hier habe ich euch meine erste Vitaminbombe mit Karotte-Apfel-Ingwer vorgestellt. Heute ist mein zweiter Liebling dran. Für was hat man einen Entsafter, wenn man diesen nicht häufig nutzt? Und man tut sich wirklich etwas Gutes mit so Gemüsesäften. Klar wäre es noch besser, das Gemüse im Ganzen zu essen und Gemüse gibt es ja auch sonst auf unserem Speiseplan. Aber als zusätzlicher Vitaminkick sind die Säfte wirklich unschlagbar. Und so viel Gemüse oder Obst auf einmal esse ich dann selten. Zudem schmecken die Säfte auch. Wirklich. Ich bin da echt heikel. Ich könnte nie etwas trinken oder essen, nur weil es gesund ist. Wenn es nicht schmeckt, will ich es nicht. So einfach geht das. Und so war das schon immer. Auch als kleines Mädchen. :-) Meine Mama wünscht mir ja eine genauso sture Tochter, wie ich das war. Ich sage, ich bin/war nicht stur. Ich weiss nur genau, was ich will. Und das ist auch gut so.

Aber zurück zum Saft. :-)

Fennel Apple Lemon Juice

Zutaten

1 grosser Fenchel
1 Apfel (ich habe einen süss-säuerlichen Breaburn genommen)
Saft von 1/2-1 Zitrone

Fennel Apple Lemon Juice

Zubereitung

Fenchel und Apfel waschen und in den Entsafter geben. Saft auffangen. Die Zitrone auspressen und Saft von 1/2-1 Zitrone beifügen. Je nach Geschmack. Umrühren und den Vitaminkick spüren. So selbst zubereitete Säfte sind wirklich im Nu gemacht.

Fennel Apple Lemon Juice
 
Habt ihr weitere Gemüsesaft Varianten für mich? Meinem Entsafter soll es schliesslich nicht langweilig werden.

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Liebe Corinne
    Ich meinte damit follower werden. Aber nun habe ich gesehen, dass du das bereits bist. :-)
    Ohh.. das sieht ja lecker aus und richtig gesund. Die Strohhalme sind super schön.
    Sorry für die Verwirrung.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyn

      Follower bin ich von deinem Blog schon ein Weilchen. :-)

      Der Saft ist wirklich gesund und lecker.

      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne