Dienstag, 18. März 2014

Winterwonderland - Arosa

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Wie ich euch gestern hier schon versprochen habe, meine Bilder aus dem Winterwonderland Arosa. Jetzt nach dem Zusammenschluss mit der Lenzerheide ist es sogar das grösste Skigebiet vom Kanton Graubünden *stolzbin*. Wie immer war es traumhaft schön (auch wenn mein Liebster leider gesundheitlich etwas angeschlagen war resp. ist) und wir hatten auch wirklich Glück mit dem Wetter. Jeden Tag Sonne pur, blauer Himmel (nirgends ist der Himmel so blau wie in den Bergen und der Himmel war wirklich so blau! Ich habe nur den Weissabgleich etwas angepasst.) und angenehme Temperaturen. Trotzdem konnte man alle Pisten noch problemlos hinunterfahren, auch wenn es natürlich am Nachmittag in den tieferen Regionen sulzig wurde. Wenigstens eine Ausrede, um länger in der Hütte zu verweilen und sich zu entspannen. :-)


Viele Bilder habe ich nicht gemacht, da ich meine Kamera natürlich auf der Skipiste nicht dabei hatte. Da durfte nur mein iPhone mit und meine Instagram Follower kamen deshalb auch schon in den Genuss des ein oder anderen Bildes. An einem Spaziertag konnte ich aber zum Glück die wunderschöne Schneelandschaft etwas festhalten.


Viel mehr gibt es an sich gar nicht zu erzählen, die Bilder sprechen ja für sich. Was mich immer wieder erstaunt ist, wie anders das Dorf im Sommer und Winter aussieht! Vergleicht doch mal die Bilder. Der Ort ist kaum wiederzuerkennen. Also für alle, die gerne einige Tage im Schnee verbringen, egal ob auf den Skiern, beim Langlaufen, Schneeschuhwandern, Eislaufen, Schlitteln oder Spazieren, kann ich Arosa wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Auch sonst wird sowohl am Tag wie auch in der Nacht einiges geboten. Das alles aufzuzählen wäre gar nicht möglich. Auf alle Fälle ist es immer einen Besuch wert und langweilig wird es bestimmt nicht.


Für alle, die jetzt auch unbedingt nach Arosa wollen und auf der Suche nach einer Unterkunft sind, sehr schöne, gepflegte, grosszügige und heimelige Ferienwohnungen, die in Gehdistanz zur Skipiste, aber auch zum Dorfkern mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Essens- und Ausgehmöglichkeiten gelegen sind, sind im Haus Belmont zu finden. :-)

Kennt ihr Arosa oder wohin fahrt ihr jeweils in die Berge?

Alles Liebe,

Kommentare :

  1. Phantastische Bilder!! Vielen Dank! Das Buendel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes Bündelchen! :-) Hoffe, es geht dir gut?

      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sanzibell. :-)

      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  3. Oh, sieht das schön aus! Ich würde auch gerne mal wieder in die Berge fahren!! <3

    xxx

    Mia's Little Corner – Swiss Beauty, Fashion and Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mia!

      Ein schönes Wochenende,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne