Liebe Coco's Cute Corner Leser
Ich liebe schöne Bildbände oder Bücher, insbesondere Kochbücher. Davon hab ich so einige und ich werde euch auf diesem Blog bestimmt auch viele Rezepte aus meiner Sammlung vorstellen. Ich kann Abende lang in Kochbüchern schmökern und mir überlegen, was ich als Nächstes ausprobieren will. Das ist ungemein entspannend.
Um zu erzählen, weshalb die Weber Bibel bei mir einziehen durfte, muss ich etwas ausholen. Eigentlich wollten wir uns schon länger einen grösseren Grill kaufen, da wir in der neuen Wohnung über eine schön grosse Terrasse verfügen und wirklich gerne grillieren. Ich hatte aber noch einen ziemlich neuen Elektrogrill und fand es somit schade, ihn einfach so schnell wieder zu verkaufen. So wollten wir ursprünglich bis Ende Saison mit einer Neuanschaffung warten. Wie das Leben aber so spielt, kommt es immer anders als man denkt (eigentlich sollte ich das in der Zwischenzeit wissen). Eines Abends, es war schon alles für die Hamburger vorbereitet und das Fleisch auch schon auf dem Rost, da fing unser Elektrogrill Feuer. War das eine Aufregung (und die ganze Wohnung voller Rauch)! Das Fleisch war zwar sofort durch, aber natürlich völlig ungeniessbar und der Grill sah auch entsprechend aus.
Also musste ein neuer Grill her, es ist ja noch mitten im Sommer. Nach einiger Recherche haben wir uns für einen Weber Grill entschieden. Wenn schon, denn schon. Und weil das wirklich schon ein ziemliches Ding ist, sollten darauf nicht nur Würste, Baked Patatoes und Maiskolben gegrillt werden. Deshalb wollte ich Inspiration von dem Buch zum Grill. Auch wenn der Mann an sich für das Grillieren verantwortlich ist.
Es ist kein klassisches Kochbuch, so wie ich es sonst habe, aber ein Grillbuch fehlte ohnehin noch in meiner Sammlung und die Rezensionen auf Amazon lassen keinen Zweifel zu, dass es sich dabei um ein absolut habenswertes BBQ Buch handelt. Und was soll ich sagen, ich kann die Meinungen nur bestätigen. Es beinhaltet viele Rezepte, auf die ich so nicht gekommen wäre, seien es zig Burgervariationen, ganze Braten oder auch diverse Fischgerichte, die alle von Grund auf erklärt werden. Somit kann man auch als Grillanfänger die Rezepte nachvollziehen und weiss, was zu tun ist. Ich wusste gar nicht, was man alles auf dem Grill zubereiten kann. So ziemlich alles. Ein Herd oder ein Ofen sind überflüssig. Auch hilfreich finde ich die diversen Saucen (14 Stück) und Marinaden (20 Stück) sowie auch Gewürzmischungen (21 an der Zahl). Das bringt Abwechslung. Da bin ich oft ideenlos und mache immer das Gleiche. Ich hoffe, dass der Sommer noch eine Weile anhält oder es zumindest einen milden Herbst gibt, so dass wir das Eine oder Andere noch ausprobieren können. Die Bilder sind klar und zeigen das Wesentliche: Fleisch und Grill. Wer also auf verspielte und drapierte Fotos steht, der wird enttäuscht.
Um die oben erwähnte Geschichte noch abzuschliessen: wir haben an dem besagten Abend unsere Hamburger doch noch essen können und das ohne Mc Donalds oder Burger King. Mr. C. fuhr nochmals in den Laden Hackfleisch besorgen und bereitete die Masse zu, welche anschliessend in der Grillpfanne zubereitet wurde. Die Hamburger waren trotz des Zwischenfalles sehr lecker. Wir oder unsere Terrasse scheint wirklich im Moment etwas vom Pech verfolgt zu werden. Nachdem der Tisch beim Sturm kaputt ging, wollte auch der Grill nicht mehr. Ich hoffe, das war's jetzt für den Moment und wir können noch viele leckere Mahlzeiten inspiriert durch die Weber Bibel geniessen, mit Grill und Tisch.
Was sind euch schon für Missgeschicke passiert?
Alles Liebe,
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.
Liebe Grüsse,
Corinne