Montag, 5. August 2013

Polka Dots oder I Love Pünktchen

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Nachdem das Royal Baby aka Prinz Georges Alexander Louis von seiner Mama einen Tag nach seiner Geburt in einem Pünktchen-Kleid von Jenny Packham präsentiert wurde, sind die Polka Dots - mal wieder - in aller Munde. Und wie man lesen konnte, sind Pünktchen nichts Neues, sondern kommen immer wieder (schon Lady Di trug bei der Baby-Präsentation von William ein Kleid mit Punkten). Nur die Schnitte, Stoffe und Farben der Kleider ändern sich, das Muster aber bleibt.

Das Bild finde ich übrigens absolut zauberhaft. Die Freude der frischgebackenen Eltern kann man so richtig spüren.

via Google
Ich mag Polka Dots schon lange und ich habe so einige Kleidungsstücke wie auch Wohnaccessoires mit diesem Muster (u.a. Kochschürze, Kissen und Bettüberwurf). Punkte wirken verspielt, aber dennoch erwachsen. Ein Kleid mit Punkten hat sicherlich etwas Mädchenhaftes, aber es eignet sich auch perfekt für's Büro, zeigt eine gewisse Individualität, wirkt besonders und nicht 08/15. Und ich finde, egal welches Alter Frau hat, Pünktchen gehen immer (sowie Streifen auch).

Ich habe für euch hier mal einige hübsche Pünktchen-Kleider zusammengestellt. Das Kleid von Herzogin Catherine ist eine Sonderanfertigung, weshalb es so nicht verkauft wird. Einige Labels werden aber bestimmt ein solches Kleid auf den Markt bringen. Schliesslich sind die Dinge, die sie tägt, sofort ausverkauft. Ich liebe jeweils ihre LK Bennet Schuhe. Aber zurück zu den Punkten:

Polka Dots Dresses


1. Schick geknotet vorne und absolut bürotauchglich (hier)
2. In Sommerfarben mit Apricot-Weiss (hier)
3. Mit grossen Polka Dots (hier)
4. Schlicht und klassisch weiss mit schwarzen Punkten (hier)
5. Etwas für den Herbst und fürs Büro mit figurbetonendem Gurt (hier)
6. Ton in Ton, somit weniger auffällig und für Pünktchenanfänger (hier)

Wie steht ihr zu Pünktchen? Mögt ihr diese auch so gerne?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne