Hin und wieder darf es eine kleine süsse Sünde sein, muss es etwas Schokolade aka Schoggi sein. Vor allem bei dem trüben Wetter, das momentan herrscht. Da eignen sich diese Brownies optimal, um sich etwas Gutes zu tun (ich sage "sich" und meine damit das Gemüt, ob das auch für die Figur gilt, wage ich zu beweifeln :-)). Und für alle Allergiker, sie sind ohne Nüsse, dafür mit umso mehr Geschmack und Schokolade. Zudem sind sie blitzschnell, einfach und mit wenig Zutaten zubereitet. So muss man nicht lange auf diese Verführung warten, wenn die Schokolust unerwartet auftaucht.
Das Rezept hab ich via Pinterest von hier und nur die Backzeit leicht verkürzt, da ich die Brownies ganz saftig mag. Auf keinen Fall sollten sie trocken sein.
Zutaten
1 Cup Butter1 1/2 Cups Dunkle Schokolade
3 Eier
1 1/4 Cups Zucker
1 Cup Mehl
Zubereitung
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Butter und Schokolade in einer Pfanne auf kleiner Stufe langsam schmelzen lassen. Anschliessend auf Raumtemperatur abkühlen.Die Eier in einer Schüssel mit dem Handrührgerät rühren bis sie schaumig sind. Zucker beifügen und bei mittlerer Geschwindigkeit für 2-3 Minuten mixen.
Geschwindigkeit reduzieren und Butter-Schokolade-Mischung beigeben. Nach und nach Mehl untermixen.
Die Masse in eine bemehlte und eingefettete Backform geben und für 30-35 Minuten backen. Die Brownies sollten durch sein, aber in der Mitte noch schön saftig und feucht. Auskühlen lassen und in Rechtecke schneiden. Die Menge ergibt ca. 12-18 Brownies.
Schokoladig, saftig und immer eine Sünde wert, so würde ich diese Brownies beschreiben. Was ist euer geht-schnell-Rezept, wenn der süsse Hunger kommt?
Alles Liebe,
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.
Liebe Grüsse,
Corinne