Montag, 8. Dezember 2014

Weihnachtskarten 2014 - mit Schleifen und Kugeln

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Langsam aber sicher rückt Weihnachten näher. So sollte ich mich daran machen, die Weihnachtskarten zu schreiben. Gebastelt sind sie nämlich schon. Letztes Jahr kamen Haba Perlen zum Einsatz (hier). In diesem Jahr hatte ich wie beim Adventskranz Lust auf Schleifen. Da Schleifen alleine aber noch nicht nach Weihnachten schreien, kamen noch ein paar Kugeln dazu. Aber seht selbst. Gucken ist besser und einfacher als beschreiben. :-)

Christmas Cards


Ihr braucht:

2 unterschiedliche Geschenkbänder (meine habe ich bei Depot gefunden)
Karten
Kreisstanzer (Durchmesser ca. 2.5 cm)
kleiner Lochstanzer
Bäckergarn
Schere
Leimstift
dünnes, doppelseitiges Klebeband
Silberstift

To Do:

Für die Schleifen ca. 28 cm Band abschneiden zu Schleifen legen und mit dem Bäckergarn zu Schleifen binden. Übriges Bäckergarn abschneiden. Wie schon bein Adventskranz geschrieben, werden die Schleifen so gleichmässiger und schöner.

Christmas Cards

Mit dem Lochstanzer in der Mitte der Kartenvorderseite ein Loch am oberen Rand stanzen. Mit dem Bäckerganr eine Schlaufe durch dieses Loch legen und Schleife  festbinden. Bäckergarn zweimal verknoten und abschneiden.

Christmas Cards

Mit dem Kreisstanzer pro Karte 3 Kreise ausstanzen.  Diese mit dem Leimstift auf die Vorderseite kleben. Mit dem Silberstift Kugeln malen und die Anhänger bis zu der Schleife aufzeichnen.

Christmas Cards

Am unteren Rand links und recht je ca. 1 cm doppelseitiges Klebeband aufkleben. Das zweite Geschenkband draufkleben und bündig abschneiden.

Christmas Cards

Fertig sind die Karten. Dem Liebsten gefallen sie sehr gut. Sie sind einfach schwierig in ein Couvert zu kriegen, aber unsere kommen ohnehin zu den Pakten und da kann man die einfach drauflegen. ;-) So bleibt die Schleife schön.

Ein kleiner Ausblick gibt es noch. Auch beim Weihnachtstisch werden Schleifen eingesetzt. Das zeige ich euch dann aber nächste Woche. ;-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne