Liebe Coco's Cute Corner Leser
Statt immer nur Plätzchen wollte ich mal etwas Anderes ausprobieren, das aber trotzdem weihnachtlich und süss sein sollte. So kam mir die Idee Weihnachtsschokolade zu zubereiten. Als Schweizerin, lebend im Land der Schokolade ziemlich naheliegend. :-) Zimtig sollte sie sein und Kardamon passt auch. Mandeln gehören ebenfalls dazu. Nicht zu bitter, aber auch nicht nur normale Vollmilchschokolade.
Also habe ich Zartbitter- und Vollmilchschokolade gemischt. Schmelzen, Mandeln hacken und rein damit, Gewürze rein, mischen, in die Form füllen, warten bis alles fest ist, Pralinen herausdrücken, fertig. Simpel und einfach.
Die genauen Mengenangaben findet ihr heute aber nicht bei mir, sondern ich habe das Rezept für das Springlane Magazin zubereitet. Alle Angaben findet ihr dort. Bei mir dürft ihr aber noch etwas mehr Bilder ansehen als im Magazin.
Ich mag es gerne zimtig, man kann da natürlich mit den Mengen variieren. Lebkuchengewürz wäre sicherlich auch sehr lecker.
Was haltet ihr von Weihnachtsschokolade?
Alles Liebe,
Freitag, 5. Dezember 2014
Weihnachtsschokolade - in Pralinenform
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
So etwas ähnliches hatte ich mir auch überlegt (weil ich es irgendwo schon einmal gesehen habe), aber statt die flüssige Schokolade in Förmchen zu gießen, in eine große flache Form gießen und mit Trockenobst und Nüssen bestreuen, dann kann man die in Stücke brechen.
AntwortenLöschenAber deine Idee mit Gewürzen und als Pralinenform gefällt mir das auch richtig gut :-)
Ich wünsch dir einen wunderschönen 2. Advent!
Liebste Grüße zu Dir!
Kimi