Freitag, 28. Februar 2014

Avocado-Mango Salat mit Poulet - frisch und leicht

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Ich hatte ja erst kürzlich totale Lust auf Avocados. Hier habe ich euch von der nicht ganz leichten Luststillung berichtet und was ich aus den Avocados schliesslich gezaubert habe. Irgendwie kaufe ich seither vermehrt Avocados ein. Nicht dass ich mal wieder auf dem Trockenen sitze und darauf verzichten müsste. Diese müssen aber auch irgendwie verwertet werden und so probiere ich ständig etwas Neues aus. Ich mag ja nicht jedes Mal das Gleiche essen. Ich hatte mal irgendwo einen Mango Avocado Salat. Die Kombination fand ich unheimlich frisch, leicht, lecker und irgendwie exotisch. Das wollte ich wieder und so habe ich mich ans werkeln gemacht.

Macht man die Arbeit zu zweit, so ist man fertig, kaum hat man gestartet. Bei diesem Salat schnippelt Herr C. immer die Mango und die Avocado, währenddem ich mich simpel um das Dressing und allenfalls das Poulet als Beilage kümmere. Er will einfach schon von der Mango naschen und das süsse Fleisch vom Stein abknabbern. ;-) So eine frische, reife Mango ist aber auch etwas ganz Tolles.

Der Salat schmeckt natürlich einfach so pur schon köstlich. Ich mache meistens aber noch zarte, marinierte Pouletbrüstchen dazu. Die Menge reicht für 2 Personen.

Zutaten

2 Avocados
2 Mangos
2-3 EL Olivenöl
1 TL Currypulver
Saft von 1/2 - 1 Zitrone
Salz
4-6 kleine Pouletbrüstchen (diese Pouletbrustspitzen)

Zubereitung

Öl in einer kleinen Pfanne erwärmen, Curry zugeben und für 5 Minuten leicht köcheln lassen. So nimmt das Öl schön einen leichten Currygeschmack an. Immer wieder umrühren und darauf achten, dass das Curry nicht anbrennt. Danach auskühlen lassen. Sobald das Öl erkaltet ist, mit Zitronensaft mischen und mit Salz abschmecken.

Avocado Mango Salad with Chicken
Avocado Mango Salad with Chicken
Avocado Mango Salad with Chicken

Avocado halbieren, Stein entfernen und Fruchtfleisch aus der Schale lösen. In Würfel schneiden. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und ebenfalls würfeln. Beides in eine Schüssel geben, mit dem Dressing mischen und kurz ziehen lassen.

Avocado Mango Salad with Chicken
Avocado Mango Salad with Chicken

Dazu serviere ich in Senf, Honig, Öl und Sesam marinierte kleine, feine Pouletbrüstchen. Man kann diese aber auch einfach mit Salz und Pfeffer würzen. Der Salat ist schon ein Geschmackserlebnis, da sollte die Beilage hintergründig bleiben.

Was macht ihr Spezielles mit Avocados?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne