Auch wenn ich zu Hause mit Hyazinthen und Muscari schon etwas Frühling in die Stube hole und es - wie ich euch gestern erzählt habe - bei uns auch wirklich schon fast frühlingshaft ist, ist es faktisch noch immer Winter. Es ist schliesslich erst Februar. Zwar ist bisher der Schnee ausgefallen und die Temperaturen sind auch schon in den zweistelligen Bereich geklettert. Ich habe aber irgendwie trotzdem die leise Befürchtung, dass der Schnee im März noch kommen wird und sich dann aber bis in den April hinzieht, was ich aber absolut nicht will. Ich möchte vorsorgen und mich stärken für allfällige kalte Tage, die uns doch noch bevorstehen. Das geht am besten mit einer Ladung Vitamine. Und wenn wirklich schon der Frühling kommt, auch egal, dann freu ich mich umso mehr. Der Saft schmeckt super das ganze Jahr über und Vitamine kann man ohnehin immer brauchen.
Ich hatte diese Kombination mal in einer Saft-Bar. Ein Glas kostete ein kleines Vermögen. Um dem Ruin zu entgehen, machte ich diesen Saft dann einfach zu Hause nach. Dafür braucht ihr einen Entsafter. Meine tolle Küchenmaschine, von der ich euch hier vorgeschwärmt habe, hat einen genau solchen Aufsatz mit dabei. Perfekt und ruck zuck gemacht. Nur Gemüse rein und Saft plus Vitamine kommen raus.
Diese Menge reicht für ca. 2.5 dl, welche ich ganz alleine geniessen darf. Mr. C. ist leider allergisch auf rohe Karotten. Und da ich ihn gerne noch eine ganz lange Weile um mich haben möchte, darf er diesen Saft natürlich unter keinen Umständen trinken. Auch wenn ihm wirklich etwas entgeht.
Zutaten
3 grosse Karotten1 Apfel (ich habe einen süss-säuerlichen Braeburn genommen)
3 cm geschälter Ingwer
Zubereitung
Alle Zutaten waschen, in den Entsafter geben, Zentrifuge anstellen und warten bis der Saft aus der Maschine rausläuft. Das ist auch schon alles. Wirklich kein Aufwand. Auch die Reinigung ist bei dieser Maschine ganz einfach.Bald werde ich euch noch einen weiteren meiner Gemüse-Frucht-Säfte vorstellen, der ebenso gesund und lecker ist.
Alles Liebe,
Hallo Jasmin
AntwortenLöschenSchön, hast du den Weg zu mir in meine Ecke gefunden. :-)
Danke, für das liebe Kompliment. Es freut mich natürlich, wenn es dir hier gefällt.
Ein schönes Wochenende und alles Liebe,
Corinne
mhmm was für eine tolle, frische kombi!! und so schöne bilder!
AntwortenLöschenliebe grüße
laura&nora
Vielen Dank, ihr Lieben!
LöschenHabt ein schönes Wochenende
Corinne
Liebe Corinne
AntwortenLöschenMhh.. ich liebe Karottensaft. Mit Apfel und Ingwer gemischt habe ich ihn aber noch nie getrunken, das werd ich aber bei Gelegenheit ausprobieren.
Also ich bin auch schon ganz auf Frühling eingestell und hoffe ganz fest dass der Winter nicht mehr kommt.
LG
Evelyn
Liebe Evelyn
LöschenWenn du ganz normalen Karottensaft liebst, wirst du diese Kombi bestimmt auch mögen. :-) Der Ingwer gibt eine leichte Schärfe und der Apfel eine Süsse und Säure.
Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. :-)
Alles Liebe,
Corinne