Montag, 26. Oktober 2015

Gäste-WC - auch Mini kann schön sein

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Ich weiss ja nicht, ob es schlau ist in einer Blogüberschrift das Wort "WC" zu benutzen. Aber Gäste-Bad wäre schliesslich masslos übertrieben, auch wenn es natürlich viel ansprechender klingen würde. Schliesslich kann man in diesem Räumchen, das sich Gäste-WC nennt, wirklich nur aufs Ko, sich kaum drehen und knapp noch die Hände waschen. Will man noch schnell einen Blick in den Spiegel werfen, muss man sich ebenfalls verkrümmen, da dieser links (!!!) vom Lavabo an der Wand hängt. Also auf dem unteren Bild an der Wand gleich hinter der Türe. Ich frage mich jedes Mal, wer diese Idee hatte. Da hätte man gleich auf den Spiegel verzichten können. Ausser, vielleicht kann man seinen Kopf im Spiegel sehen, während dem man auf dem Klo sitzt (sehr prickelnd). Das liegt nämlich genau auf der anderen Seite. Je nach Körpergrösse. Ich bin dafür definitiv (und zum Glück) zu klein. Aber ich muss mal Mr. C. fragen. Fragen, die die Welt bewegen. Auf alle Fälle finde ich den Spiegel völlig falsch platziert. Aber einen anderen Platz gibt es halt nicht. Entweder dort oder gar nicht.


Viele finden, immerhin habt ihr ein Gästeklo, aber unser Badezimmer ist ebenfalls so klein, dass Mr. C. und ich praktisch nicht zur selben Zeit aufstehen können, da wir uns dann schon am Morgen auf den Füssen stehen würden und ich bestimmt schon genervt wäre, wenn ich mich nicht in Ruhe schminken könnte, weil ich die ganze Zeit wieder irgendwie ausweichen müsste, wenn er an mir vorbei ginge. Oder der Liebste macht sich über meine Grimassen lustig, die ich offenbar schneide, wenn ich die Mascara auftrage. Blöde Sprüche braucht am Morgen früh, vor der ersten Tasse Kaffee, ebenfalls kein Mensch. Ich bin kein Morgenmuffel, gar nicht. Aber ich habe gerne meine Ruhe, wenn ich mich zurecht mache. Probleme, sind das. Zum Glück muss der Liebste meist früher als ich aus dem Haus und so kommen wir im Minibad aneinander vorbei und ich werde nur am Wochenende für meine Grimassen aufgezogen.


Also, wenn ich gross bin, hätte ich gerne ein doppelt so grosses Badezimmer mit Doppellavabo (auch das wäre dann noch immer nicht gross) und ein richtiges Gäste-Bad. Mit Dusche. Über eine grössere Küche würde ich mich auch nicht beschweren. Am liebsten mit Kochinsel. Ihr seht, ganz bescheidene Wünsche, die ich da habe. Schliesslich will ich kein Haus, sondern einfach eine grosszügigere Wohnung. Der Balkon darf aber nicht kleiner sein, wie unser jetziger. Den Blick auf den See würde ich auch gerne behalten. ;-)


Lange habe ich mir überlegt, wie wir unser Mini-Gäste-WC trotz der Grösse einigermassen ansprechend gestalten können. Stauraum musste ich schaffen, da wir diesen auch im anderen Bad nicht haben und die meisten Badezimmermöbel waren einfach nur irgendwie hässlich. Wohin denn aber sonst mit der ganzen Kosmetik und den Vorräten von Zahnpasten, Duschgels etc.? Wir hatten im Badezimmer nur einen kleinen Spiegelschrank, da geht ja absolut nichts rein. So haben wir uns für die für uns schönste Alternative der möglichen Badmöbel entschieden. Damit alleine war ich aber nicht zufrieden, das Ganze fand ich irgendwie zu unpersönlich und zu typisch Badezimmer und so wurden die Ikea Bilderleisten einfach umfunktioniert, um darauf für die Gäste das WLAN Passwort, eine (auch optisch) ansprechende Seife und Handcreme sowie eine Duftkerze, die bei Besuch natürlich angezündet wird, zu drapieren. Nun bin ich happy. Selbst unser Mini-Gäste-WC hat nun einen leicht persönlichen und individuellen Touch bekommen.


Da mich meine Mutter auch nach knapp 3 Jahren in dieser Wohnung jedes Mal fragt, wo die Toilette ist, habe ich sie kurzerhand gleich noch angeschrieben (siehe Bild 2). Das WLAN Passwort ist auch nicht nur aus Spass gedacht, sondern in unseren Gemäuern ist das Handynetz so schlecht, dass man kaum telefonieren und noch schlechter surfen kann. Damit unsere Gäste aber nicht komplett von der Aussenwelt abgeschnitten sind, dürfen sie sich gerne in unser Netzwerk einloggen. Für euch habe ich das Ganze halt geschwärzt, aber in Reallife stehen dort natürlich die Login Daten drauf. ;-)


Mehr kann ich aus diesem Räumchen beim besten Willen nicht herausholen. Aber jetzt finde ich es doch ansprechend und ich hoffe, dass sich ein Gast nicht völlig eingeklemmt vorkommt und sich an den Kleinigkeiten erfreut, die nun für ihn bereit stehen.

Wie gefällt euch unser Mini-Gäste-WC?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne