Nachdem ich es nicht geschafft habe, für den Liebsten dieses Jahr einen Adventskalender zu basteln und mir die Inspiration so lange fehlte, ich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung kam und schon dachte, dass ich die Weihnachtskarten dieses Jahr kaufen werde, kam mir dann doch noch eine Idee.
Und wie auch der diesjährige Adventskranz sind die Karten ganz schlicht, rustikal und einfach gehalten. Die Karten aus den letzten beiden Jahren seht ihr hier und hier. Zudem sind sie wirklich sehr schnell und einfach gebastelt. Man braucht dazu auch nicht wirklich Talent.
Die Karten passen ganz wunderbar zu meiner Geschenkverpackung in diesem Jahr. Dazu aber bald ein separater Blogpost. Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass die Geschenke in schlichtem Backpapier mit einem Merry Christmas Aufdruck verpackt werden. Gut, irgendwie müssen ja die Karten zum Papier passen. So ergab das eine das andere. Nicht so weihnachtlich wie vielleicht in der Vergangenheit (wie hier und hier), aber mal etwas Anderes und mir gefällt das. Abwechslung macht das Leben schliesslich aus. Und wer weiss, vielleicht mag ich nächstes Jahr wieder viel Bling Bling.
Ihr braucht
Faltbare Karten im A6 FormatKleine Tortendeckchen (Durchmesser 12 cm)
Stempel mit Weihnachtsmotiv
Weisses Stempelkissen
Klebestift
To Do
Tortendeckchen in der Mitte falten und mit dem Klebestift auf die Karte kleben. Jetzt braucht ihr nur noch euer Weihnachtsmotiv auf die Karte zu stempeln und ihr seid schon fertig. Absolut einfach und wirklich keine Kunst.Dieses Jahr scheine ich minimalistischen Aufwand für die Festtage zu betreiben. Dafür bleibt mir noch Zeit, die Adventszeit zu geniessen.
Habt ihr schon Weihnachtskarten gebastelt?
Alles Liebe,
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.
Liebe Grüsse,
Corinne