Freitag, 3. Juni 2016

Instagram Rückblick - Mai

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Mal wieder ist ein Monat vorüber und es ist Zeit für einen kleinen Rückblick. Ihr kennt das ja bereits. Jeden Monat nehme ich euch mit und zeige, was ich so alles erlebt habe – auf meinem Instagram Account.

Mai ist einer meiner liebsten Monate und das hat ganz viele Gründe. Es ist meist der Beginn des Sommers. Die Tage werden wieder merklich länger, so dass ich am Abend nach der Arbeit ohne Probleme noch Foodfotos schiessen kann. Es wird das erste Mal auf dem Balkon gefrühstückt und gegrillt. Es wird das erste Mal auf der Lounge gechillt und womöglich dabei schon ein kleiner Sonnenbrand eingefangen. Es werden die ersten Hortensien gekauft. Und last but not least: ich feiere im Mai meinen Geburtstag. Das alleine macht den Monat für mich natürlich schon einzigartig. :-) Aber seht selbst, was ich alles so erlebt habe:


  1. Anfang Mai haben wir das erste Mal in dieser Saison den Grill angeworfen. Es gab Chicken Wings und Kirschtomaten mit ordentlich Knoblauch und Kräutern vom Balkon. So einfach, aber so gut sag ich euch!
  2. Bei einer solchen Aussicht macht selbst das Pendeln zur Arbeit Spass. Ein See strahlt einfach solch eine Ruhe aus. Ich finde das wunderschön. Zudem habe ich am Abend nach der Arbeit schon wieder meine Batterien geladen, meine Gedanken sind frei vom Arbeitstag und ich kann entspannt den Feierabend geniessen. Ich kann mir wirklich nicht mehr vorstellen, an keinem Gewässer zu leben. Für mich Lebensqualität pur.
  3. Zum Geburtstag beschenke ich mich auch gerne selbst. Irgendwie gehört es für mich dazu, mir ein Geschenk zu machen. Mir etwas zu gönnen. Eigentlich müsste ich ja meinen Eltern etwas geben. Denn ich bin ja nur dank ihnen da. Aber das würden sie ohnehin nicht annehmen, weshalb ich es halt an mich selbst ausrichte. In diesem Jahr habe ich mir zur klassischen Kitchenaid und dem entsprechenden Blender, die bereits eine Weile in unserer Küche leben, ein weiteres Stück der Familie gegönnt. Den Wasserkocher. Praktisch ist, dass man die Wassertemperatur einstellen kann. Tee sollte man ja nicht kochend aufgiessen. Er schmeckt wirklich besser, wenn man sich an die entsprechenden Temperaturvorgaben hält. Dieses Mal durfte das gute Stück in schwarz einziehen. Aber nur, weil es diesen Wasserkocher in Grau nicht gibt.
  4. Da sind sie, die von mir heiss geliebten Hortensien. So schön. Selbst Mr. C. fand sie hübsch neben dem Fernseher. Er der eigentlich nichts neben dem Fernseher duldet. Natürlich habe ich auch welche auf dem Balkon in Töpfen stehen, aber bei Regenwetter - so wie im Moment - kann ich die gar nicht geniessen. Deshalb darf auf im Wohnzimmer ein Topf nicht fehlen.
  5. Eine kleine Aufmerksamkeit von Mr. C. zu meinem Geburtstag. Er stellte drei rote Rosen ins Schlafzimmer *herzchenmal*. Auch wurde ich – nebst einem Geschenk – mit Frühstück inkl. Kuchen im Bett geweckt. Hach…. Es ist schon schön, wenn man so verwöhnt wird.
  6. Und hier eine grosse Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag. Nicht von Mr. C., aber von meinen Eltern. Auf den 35. Geburtstag wünschte ich mir etwas Spezielles (auf den 30. gab es damals notgedrungen ein Bett und Balkonmöbel, aber das ist eine ganz andere Geschichte…), weshalb mir ein langjähriger Wunsch erfüllt wurde. Der Cartier Trinity Ring. Ein absoluter Klassiker, den ich bestimmt ganz oft und bis ins hoffentlich hohe Alter tragen werde.


Wer verfolgen will, was ich im Juni so alles mache, der findet mich hier.

Wie war euer Mai?
Auf einen tollen (und warmen) Juni, in dem ich hoffentlich schon das erste Mal im See baden kann….

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne