Kochen ist ja offensichtlich ein grosses Hobby von mir. Und am liebsten immer alles hausgemacht. Eine fertige Pasta Sauce z.B. werdet ihr bei mir zu Hause nie finden. Gut, sag niemals nie. Es würde sie also nur dann geben, wenn ich mit zwei gebrochenen Armen zu Hause rumliegen müsste und nicht mehr kochen könnte, was hoffentlich nie passieren wird. Da ich aber ja schliesslich auch noch ganz normal arbeite, mag ich unter der Woche Gerichte, die schnell gehen und schmecken, zudem nicht einen riesengrossen Aufwand bedeuten. Da Mr. C. oft spät von seiner Arbeit nach Hause kommt, am besten noch etwas das sich gut vorbereiten lässt oder auch kalt genossen werden kann. Aufstriche werden deshalb auch sehr gerne ausprobiert. Da hab ich sogar etwas für den Hunger zwischendurch, wenn sie denn ein Abendessen überstehen.
Das Rezept habe ich - mal wieder - bei Pinterest gefunden und so bin ich schliesslich auf dem Blog von Fanny "comme un lait fraise" gelandet. Mengenmässig habe ich es ganz leicht abgewandelt, da mir so die Zitrone zu dominant war. Das müsst ihr aber je nach eurem Geschmack am besten selber testen.
Zutaten
200g Feta, zerbröseltSaft und abgeriebene Schale von 1/2 - max. 1 Zitrone (Anm.: eine Zitrone war für mich geschmachlich zu zitronig). Lieber sanft starten und dann je nach Geschmack noch weiter abschmecken.)
1 Knoblauchzehe, zerkleinert
80g Olivenöl
frischer Thymian für die Verzierung
ev. noch etwas Olivenöl zum besprenkeln (hab darauf verzichtet)
Zubereitung
Alle Zutten in einen Mixer oder Blender geben, pürieren, in eine Schüssel geben mit Olivenöl und Thymian besprenkeln. Fertig. Vor dem Regal im Supermarkt zu stehen und sich entscheiden, dauert länger :-).Der Aufstrich passt zu Pita, Brot, Darvida oder Cracker. Aber auch zu gegrilltem Gemüse oder sogar als schnelle Sauce zu Pasta schmeckt er lecker.
Was sind eure Blitz Rezepte?
Alles Liebe,
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.
Liebe Grüsse,
Corinne