Liebe Coco's Cute Corner Leser
An Weihnachten darf eine festliche Tafel, passend zu einem festlichen Outfit (ihr erinnert euch an meines *klick*), nicht fehlen. Diese gilt es hübsch und dem besonderen Tag entsprechend zu schmücken. Also darf es ruhig etwas auffälliger und üppiger sein als an normalen Tagen. Und natürlich mit mehr Kerzen! Nichtsdestotrotz sollte der Tisch nicht so überladen sein, dass man sich kaum bewegen und nicht mehr essen kann. So sollte es doch, trotz des besonderen Abends noch irgendwie praktisch sein. Und da ich gerne gestikuliere, landet sonst ohnehin etwas auf dem Boden und zerscheppert. Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen, aber ich nerve mich immer unheimlich, wenn irgendeines meiner geliebten Stücke (und sei es nur ein Glas) kaputt geht. Deshalb zwar festlich, aber nicht too much.
An sich mag ich in unserer Wohnung eher gedämpfte und nicht zu knallige oder warme Farben. Wir haben sehr viel grau und weiss, allenfalls noch ganz helles türkis für die Sofakissen, silber für Kerzenständer. In der Weihnachtszeit mag ich es aber ganz klassisch und traditionell und so kommen warme Farben ins Spiel. Viel rot, orange oder gold. So darf es dann auch auf der Weihnachtstafel passende Akzente, d.h. z.B. rote Elemente haben.
Für dieses Jahr habe ich die Stoffservietten nur ganz schlicht mit einem rot weissen Band zusammengebunden und mit einer Candy Cane versehen. Damit jeder weiss, wo sein Platz ist, habe ich mit je einem roten und einem weissen Pfeiffenputzer den Anfangsbuchstaben des jeweiligen Vornamens gebastelt. Ansonsten noch ein paar passende Kugeln und Kerzen und fertig ist die Weihnachtstafel.
Wie deckt ihr den Weihnachtstisch?
Alles Liebe,
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.
Liebe Grüsse,
Corinne